Mit iMac wireless ins Netz

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Seit gestern habe ich einen iMac Core 2 Duo mit integrierter Airport Extreme Karte. Nun habe ich mir überlegt, statt mit meiner DSL-FritzBox lieber ohne Kabel ins Internet zu gehen.
Was brauche ich dafür? Reicht zum Beispiel eine FritzBox WLAN 3170? Und wie kompliziert ist das Prozedere? Ich nutze Alice Fun Flat mit 4.000 k/bit.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Lopez
 
Moin!

Klar reicht das... einfach das Netz in der FB einstellen, dann am mac auch und verbinden -> fertig.

MfG
MrFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superlopez
ist ganz einfach :)

fb anschliessen-zugangsdaten eingeben-netz kofigurieren-mac verbinden-fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superlopez
Vielen Dank. :) Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.
Noch eine Frage: Die besagte AVM FRITZ!Box WLAN 3170 Wireless LAN Netzwerk Router – ist die okay (kostet etwas 100 EUR)?
Ach ja, und noch was: Wird dadurch das Surfen langsamer?
Und wie sieht´s aus mit der Strahlung?
 

Und wie sieht´s aus mit der Strahlung?

Mann hatte ich Kopfschmerzen nach einer halben Stunde. Ich habe das WLAN Netzwerk deinstalliert und ging wieder über das Kabel ins Netz. Alles wieder gut.
Den WLAN Router konnte ich wieder eintauschen und bekam das Geld zurück ;)

Ich hoffe du wirst keine kopfschmerzen haben

so long
mahakala
 
Mann hatte ich Kopfschmerzen nach einer halben Stunde. Ich habe das WLAN Netzwerk deinstalliert und ging wieder über das Kabel ins Netz. Alles wieder gut.
Den WLAN Router konnte ich wieder eintauschen und bekam das Geld zurück ;)

Ich hoffe du wirst keine kopfschmerzen haben

so long
mahakala
Verstanden. :p Aber was ist mit dem Modell? Für den Preis okay?
 
Zu der Fritzbox! kann ich nichts sagen; ich habe das Model 7050. Allerdings solltest du damit rechnen, dass der Datendurchsatz unter Wireless Lan je nach Lage und Umgebung weniger ist, als durch das Ethernetkabel.
Es kann sehr gut sein, dass du nicht die ganze Bandbreite von 4000 k/bit nutzen werden kannst.
 

sagen wir du hast DSL 4000, hast also (grob) eine 4mbit-leitung. dein wlan-router ist ein aktueller, hat also den g-standard, schafft also 54mbit. dann ändert wlan (gegenüber kabel) nichts an der surf-geschwindigkeit, weil du die 4mbit auch bei schlechtem empfang noch locker hinkriegst.

eng wirds erst bei altern routern mit b-standard (11mbit) und 16000er DSL.
 
Zurück
Oben Unten