mit Illustrator Pixelbild in Vektorgrafik umwandeln - wie?

macmell

macmell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich ein Pixelbild mit Illustrator vektorisieren das ich es dann beliebig vergrößern kann?

Ich hab auch öfter das Problem das ich von Firmen dermaßen kleine Logos bekomme (72dpi,...) die ich dann aber für den Druck verwenden soll.

Please help. :(
 
Streamline

Hi Macmell.
Ich mach das immer mit Streamline. Auch von Adobe.
Wird zwar nicht mehr verkauft, funktioniert aber soweit ganz brauchbar.
Vielleicht hat es irgend jemand in deinem Bekanntenkreis.
Bei kleinen 72 dpi Logos dürfte es aber auf seine Grenzen stoßen.
 
Hmmmmm würde mich auch mal interessieren *G*
 
Am saubersten erledigt man das wohl händisch. Also Logo in den Hintergrund und mit Vektoren nachkonstruieren.
 
hmm.. ich hab das mal gehört das das gehn soll... mit Illustrator mein ich..

mit Freehand is das ja der Befehl "nachzeichnen"
 
mit automatiken wäre ich vorsichtig...
ich glaube es geht nix über eine kleine fleißarbeit, damit die sache wirklich sauber ausschaut!
 
Mit Illustrator CS1 geht das nicht so gut, in der neuen Version CS2 gibts dieses tolle Nachzeichen Tool für Fotos z.B., auf das Upgrade warte ich sehnsüchtig, aber der Chef wird wohl eher auf CS3 abwarten wollen! :)
Logos würde ich aber auf jeden Fall auch selber nachzeichnen!
 
in cs2 funktioniert das zum teil sehr gut - nachbearbeiten muß man das ganze auf jeden fall.
 
Man kann mit Illustrator eine Vektorgrafik in ein Pixelbild umwandeln, und umgekehrt geht das nicht?

Ich will's einfach nicht wahr haben... :confused:

Dann werd ich wohl Fleißaufgaben machen müssen....
 
hehe .. setz dich mal mit dem technischen unterschied zwischen pixel- und vektorgrafik auseinander, dann weisst du auch warums in die eine richtung funktionieren kann in die andere aber automatiken mehr schlecht als recht laufen ..

hier riechts nach fleissarbeit :p
 
macmell schrieb:
Man kann mit Illustrator eine Vektorgrafik in ein Pixelbild umwandeln, und umgekehrt geht das nicht?

wenn das pixelbild eine miese qualität hat, was hast du dann davon wenn du es in vektoren umwandelst? der sinn des ganzen erschließt sich mir nicht ganz…

du kannst in flash (von macromedia) ein photo in ein pixelbild umwandeln. es gibt da verschiedene detailgrade. das geht so weit, das du ein photo in ein vektorbild umwandeln kannst und es immernoch aussieht wie das original. sind dnan natürlich eine menge kurven…

ne 30 tag testversion gibts auf der macromedia-seite.
 
ok. danke an alle! ;)
 
Zurück
Oben Unten