Mit iChat in Palm Beach / NAT

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi, ich bin ab Oktober beruflich in Palm Beach und möchte via iChat zu meinen Lieben zu Hause Kontakt halten. Wie wir alle wissen haben diese ganzen Messenger ja so ihre Probleme mit NATs. Ich kenne leider noch nicht das Hotel in dem ich untergebracht sein werde, aber kann davon ausgehen, dass ich WLAN haben werde. Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun, wenn es Probleme mit der NAT gibt? Ich kann ja schlecht das Hotel bitten irgendwelche Portfreigaben an ihrem Router vorzunehmen. Wie sind da Eure Erfahrungen in den Hotels dieser Welt, wie macht ihr das?

Danke vorab,
Ralf
 
Eventuell ist Skype eine Alternative?
 
Mit Skype im heimischen Netzwerk hab ich sehr gute Erfahrungen, das wäre auch ok, aber wie schauts da mit den NATs in den Routern aus. Gibts da weniger Probleme als bei iChat?
 
Da gibt es mit Skype auf jeden Fall weniger Probleme. Bei Skype hat man eigendlich nie Probleme mit dem Umleiten von Ports o.ä.
 
Da gibt es mit Skype auf jeden Fall weniger Probleme. Bei Skype hat man eigendlich nie Probleme mit dem Umleiten von Ports o.ä.

Ah, dann werd ich mich damit mal auseinandersetzen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten