Mit iCal arbeiten?

Original geschrieben von Mitraix
Mach mal locate im Terminal ob er da was findet...
 
hm... nichts gefunden - es kam garnix.
Komischerweise bei einem neuen Eintrag ging das Ganze mit der Erinnerung.
Vielleicht muss der Rechner um diese Zeit an sein?! Meine Erinnerungen wären quasi beim Tageswechsel.
Bei Entourage weiss ich noch, dass immer erinnert wird wenn man den Rechner hochfährt - auch bei Ereignissen, die schon verstrichen sind seit der letzten Anmeldung.
Mal schauen, wie sich's jetzt verhält.
Gruss,
Hackmac.
 
Starte mal den HotSync Manager da ist unter Conduit-Einstellungen das neue iSync-Conduit. Ab besten syncronisierst du einmal ohne dieses (alle deine Termine/Kontakte sind dann auf dem Palm) und dann einmal mit (werden vom Palm auf den Mac kopiert).

Das Conduit muss vor dem 2. Syncronisieren im HotSync-Manager aktiviert und dann in iSync konfiguriert werden.
 
Und nicht vergessen, der Palm Adressbuch- und Kalenderconduit muss entfernt werden, sonst kommt er durcheinander.
Wenn alles geklappt hat, poste doch hier, ob du zufrieden bist mit der Funktionalität...
 
Träges iCal

Hallöchen!
Warum ist bei mir iCal so träge. Sowohl beim Aufruf als auch bei der Bearbeitung.

Danke vorab!
 
Tatsächlich

Original geschrieben von anjoma
Hallöchen!
Warum ist bei mir iCal so träge. Sowohl beim Aufruf als auch bei der Bearbeitung.
 


Ich habs gerade mal probiert. Also das schnellste ist es wohl nicht gerade, aber es geht. Ich setze es nur für wenige tägliche Erinnerungen ein.
Normalerweise arbeite ich mit PalmDesktop. Ist um Längen besser, und da ich eh einen Palm habe ...

Warum iCal so träge ist, fragt man besser bei Apple nach. :)

wavey

Lynhirr
 
Re: Tatsächlich

Original geschrieben von Lynhirr
 


Ich habs gerade mal probiert. Also das schnellste ist es wohl nicht gerade, aber es geht. Ich setze es nur für wenige tägliche Erinnerungen ein.
Normalerweise arbeite ich mit PalmDesktop. Ist um Längen besser, und da ich eh einen Palm habe ...

Warum iCal so träge ist, fragt man besser bei Apple nach. :)

wavey

Lynhirr
 

Danke für die flotte Reaktion auf meine Anfrage.
Auch ich arbeite mit dem Palm Desktop und mit einem Palm Vx Handheld. Werde ebenfalls weiter dabei bleiben.
iCal braucht wohl einen „Daniel Düsentrieb“!
 
Genau diesen Effekt hatte ich VOR den Updates von iCal und iSync auch. Nun klappt es bei mir auch bei den vorhin beschriebenen Tätigkeiten. Man frage mich nicht warum und weshalb.
Ich, mit meinen 62 Jährchen, bin froh daß es nun so funktioniert.
Ich sitze hier vor einem iMac DV SE. G3/400 MHz/128 MB Ram/40 GB Festpl./DVD/ mit Mac OS X 10.2.8 und natürlich auch MacOS 9.2.2 im Classic-Modus (welches ich nicht missen möchte).
Im Netz bin ich über ADSL-Breitband. carro
 
Fast 50 ...

Original geschrieben von anjoma

Ich, mit meinen 62 Jährchen, bin froh daß es nun so funktioniert.
 

Nun, das ist zum Glück nicht vom Alter abhängig. Ich bin fast 50 Jahre, und hier läuft auch alles prima. :D


Sollen wir einen Apple-Senioren-Club eröffnen? ;)

wavey

Lynhirr
 
Ich muß leider etwas zurücknehmen bzw. berichtigen.
Sowohl die Synchronisation von iCal zum Palm Desktop als auch von iCal zum Palm Handheld funktioniert nicht. Lediglich zwischen den beiden Palm-Ebenen klappt es.
Muß mich wohl damit abfinden was aber kein allzu großes Opfer ist.
 
Re: Fast 50 ...

Original geschrieben von Lynhirr
 



Sollen wir einen Apple-Senioren-Club eröffnen? ;)

wavey

Lynhirr
 


Einen Club der verrunzelten Äpfel? drumm
 
Classic im Panther

Hallöchen an alle!

Ich hätte gerne eine neue Frage in den Raum gestellt.

Es wird ja in absehbarer Zeit, so um den 24. Oktober 2003 herum, der neue "Panther (Mac OS 10.3)" in die freie Wildbahn entlassen.

Nun zur konkreten Frage:
Wie verträgt sich der "Panther" mit dem "Classic"-Mac OS 9.2.2?

Ich habe einige Programme welche nur im Classic-Modus laufen und bin nicht gewillt die gleichen Programme neu anzuschaffen damit sie unter dem "Panther"-10.3.x laufen.
Gerüchteweise habe ich vernommen daß man vorhat eine kostenpflichtige (ca. € 30,-) Update-Möglichkeit für das 9.2.2. zur Verfügung zu stellen damit man "Classic", wie bisher im OS 10.2.x gewohnt, dann auch in 10.3 laufen lassen kann.
Auch dabei stellt es mir meine wenigen Haare auf und ich trage mich in diesem Fall mit dem Gedanken den "Panther" nicht in meinen Käfig zu stellen also beim good old 10.2.x zu bleiben.


Weiß hier schon jemand Bescheid?

Danke an alle :confused:
 
Du kannst für 29€ eine 9.2er Version dazu kaufen...
Beim Jaguar brauchtest du auch noch eine Lizenzierte Version des 9er Systems... wenn du keine hattest konntest du auch nicht Classic laufen lassen!
Das ist mit dem 29€ gemeint.
Wenn du ein 9er hast, dann wird es kein Prob sein!
 
Original geschrieben von MacNatas
Du kannst für 29€ eine 9.2er Version dazu kaufen...
Beim Jaguar brauchtest du auch noch eine Lizenzierte Version des 9er Systems... wenn du keine hattest konntest du auch nicht Classic laufen lassen!
Das ist mit dem 29€ gemeint.
Wenn du ein 9er hast, dann wird es kein Prob sein!
 

Ich bin im Jänner 2002 auf OS X umgestiegen. Die 9er habe ich dabei mit der 10.1 als 9.1 mitbekommen und auch installiert. Diese 9er läuft nun als upgedatete 9.2.2 bei mir als "Classic".
 
reif ...

Original geschrieben von anjoma

Einen Club der verrunzelten Äpfel?

Sagen wir mal, Club der reifen Äpfel, die, welche so besonders gut schmecken und auch den Winter unbeschadet überstehen. :D


wavey

Lynhirr
 
Re: Fast 50 ...

Original geschrieben von Lynhirr

Sollen wir einen Apple-Senioren-Club eröffnen? ;)

wavey

Lynhirr

Was wäre denn das Mindest-Eintrittsalter?
 
Re: reif ...

Original geschrieben von Lynhirr
Sagen wir mal, Club der reifen Äpfel, die, welche so besonders gut schmecken und auch den Winter unbeschadet überstehen. :D


wavey

Lynhirr

Kandidat Lynhirr hat 100 Punkte!! clap
 
Guten Tag.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei durchsuchen von iCal auch die Notizen mit zu durchforsten?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Zurück
Oben Unten