Mit iCal arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RETRAX, 08.10.2003.

1. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Hallo,

irgendwie steig ich bei iCal nicht so richtig durch. Ich hab es geschafft *tataaaa* einen Eintrag anzulegen und kann auch durch verschieben des Eintrags die Uhrzeit verändern...aber bitte wo kann ich denn Notizen zu einem Eintrag anfügen bzw. gibt es da keine Vorgaben wie "Ort" usw...? wie mach ich das?

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

2. RETRAX

wie kann ich z.b. einen mehrtägigen Eintrag machen in iCal? ich finde irgendwie überhaupt keine Fenster wo man grössere Ereignisse die sich über einen längeren zeitraum erstrecken planen und eintragen kann?

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

3. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2003
    mit dem neuen ical? unten rechts befindet sich ein (I) Button. Wenn der aktiv ist, wird wie bei Mail ein Seitenfenster rausgefahren. Nun wähle einen Termin und die Eigenschaften stehen dann in diesem Seitenfenster.

Beim alten iCal einfach doppelklick.

4. RETRAX

durch Doppelklick auf die Zeitleiste passiert gar nix und Informationen kann ich auch keine einblenden?

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

5. RETRAX

FUCK! das wars....aber mein iCal war auf den ganzen Screen maximiert und das Seitenfenster hat man dadurch nicht gesehen! echt toll!!!!!

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

6. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002

Hi RETRAX
    Du musst auf den "i" Button rechts unten klicken, dann fährt die "infokarte" raus! Da kannst Du dann das alles einstellen
    Sieht so aus:

Anhänge:

7. RETRAX

ist mir mit Mail auch passiert...und jetzt wieder....*gnnnaaaaarfff* naja :)

Ich finde den Palm Desktop besser weil er halt auch perfekt zum syncen auf den Palm abgestimmt ist. Wenn du iCal und Adressbuch mit dem Palm syncen willst solltest du dir das neue iSync und das neue iSync Palm Conduit zulegen (beides über die Softwareaktualisierung bzw auf der Apple Page).

Im Palm Desktop kannst du deine Kalender- und Adressdaten exportieren und dann in iCal und Adressbuch importieren (Adressen z.b. als vCards)

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

8. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002
    Na toll :rolleyes:
    War duch den Screenshot wieder mal zu laaaaangsam...

Jetzt hab ich aber mal ne Frage:
    Ich hab für einen sich wiederholenden Eintrag das wie unten eingestellt.
    Ich bekomme aber weder Nachricht, noch einen Ton (Benachrichtigung) auch wenn ich das so einstelle.
    Muss iCal denn immer laufen um so was auszugeben?!
    Kann doch nicht sein, oder?!

Anhänge:

9. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    @Hackmac:

iCal CTRL-Klicken->Paketinhalt zeigen. Dort "iCal Helper" in die Startobjekte der Systemeinstellungen ziehen.
    Frag mich nicht, warum...

No.

10. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002
    Leider gibt's bei mir sowas nicht in der Package !?! :eek:

Die Seite wird geladen...