Mit Ibook und nokia 6230 per bluetooth ins netz

chkossy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,

was muss ich machen um in österreich per bluetoothverbindung vom nokia 6230 zum ibook ins internet zu kommen?

Danke :cool:
 
Moin!

UMTS, GPRS oder was möchtest du nehmen?

MfG
MrFX
 
Hi chkossy,

Du erstellst eine gewöhnliche Internetverbindung wie in Deutschland auch.
Wenn sie hier in Deutschland geht, geht sie in Österreich auch.

Du kannst mit dem 6230 sowohl über GPRS als auch über GSM-Wählleitung ins Netz. Nicht aber UMTS.

Wenn Du GPRS nutzt bekommst Du die Konfiguration (Benutzer, Passwort etc.) von Deinem Handyanbieter. Welcher ist das?

Wenn Du GSM-Wählleitung nimmst, bekommst Du die Daten von Deinem Internetanbieter. Z.B. T-Online, Freenet ...
Bei GSM-Wählleitung ist es für's Ausland wichtig, dass Du die Anwahlnummer im internationalen Format speicherst. Also z.B. 0049 89 191011 für T-Online.

Dann musst Du noch Deinen Handyanbieter Fragen, ob Du mit Deiner Karte im Ausland für Daten freigeschaltet bist. Das ist aber im Normalfall freigeschaltet.

Bodo
 
Zurück
Oben Unten