Mit iBook über Windows ins Internet

S

Shapeking

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, könnte mir jemand helfen?
Ich möchte mit meinem iBook mit Aiport über den Windows Rechner ins Internet.

Das ganze sollte dann also so aussehn:
iBook(Aiport) ----> Windows Rechner---->(ab hier über normales lan)----> Router (Netgear RP614)
 
Shapeking schrieb:
Hallo, könnte mir jemand helfen?
Ich möchte mit meinem iBook mit Aiport über den Windows Rechner ins Internet.

Das ganze sollte dann also so aussehn:
iBook(Aiport) ----> Windows Rechner---->(ab hier über normales lan)----> Router (Netgear RP614)

Warum? :D
Geht das mit dem iBook nicht??

Kleinen Hub dazwischen und ein zusätzliches Netzwerkkabel und schon ist dein iBook im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nicht überall im Haus ein Lan Kabel und da mein Router auch kein W-Lan Router ist wollte ich den Pc so zusagen als W-Lan Router nutzen.
 
Einfach eine W-Lan "PC zu PC Verbindung" einrichten (unter Windows), auf dem PC die Internetfreigabe aktivieren, im iBook DHCP aktivieren (oder die IP-Adresse deines PCs (der W-Lan Karte) als Router und DNS eintragen) und fertig.

Diese Konfiguration hatte ich auch eine Weile in Betrieb bis ich mir dann lieber einen Netgear W-Lan Router (25 Euro bei Ebay) in mein Zimmer gestellt habe (nicht für Internet sondern nur für Netzwerk) weil es doch viel effektiver ist.
 
Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Könntest du mir vielleicht ein Tutorial dazu schreiben oder eine Seite nenen wo ich das ganz genau (vielleicht auch noch mit bilder) nachlesen kann ?
 
@Avalon:
Das mit dem Hub ist keine Gute idee, denn sein Router hat schon einen Hub eingebaut, dann könnte er sich ja auch da anschliessen
----------------------------------------------------
Meine Idee:
1. Mit rechter Maustaste auf Netzwerkgumgebung klicken
2. Eigenschaften wählen
3. Drahtlose Netzwerkverbindung mit rechter maustaste anklicken
4. Eigenschaften Wählen
5. Registerkarte Erweitert wählen
6. Anderen Benutzern im Netzwerk...... anwählen
7. Über das Tool deiner Wlankarte ein ad-hoc netzwerk anlegen
8. mit dem Ibook in das Adhocnetzwerk einloggen
9. fertig!
 
Zurück
Oben Unten