mit i-tunes mp3 cds erstellen ! Möglich??

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
hallo

Ich habe mal eine Frage.

Man kann ja mit i - tunes audiodateien aus der Bibliothek auf CD brennen.

Kann ich mit I-tunes nun aber auch MP3 - CDs erstellen ???????

oder nur " normale " CDs?????



Wenn ja wie?????



Danke im vorraus
 
shorty1985 schrieb:
hallo

Ich habe mal eine Frage.

Man kann ja mit i - tunes audiodateien aus der Bibliothek auf CD brennen.

Kann ich mit I-tunes nun aber auch MP3 - CDs erstellen ???????

oder nur " normale " CDs?????



Wenn ja wie?????



Danke im vorraus

Du kannst in den Optionen von iTunes unter Brennen aussuchen, ob er MP3 oder Audio CDs brennen soll.
 
cd im I-tunes als mp3 konvertieren und im toast audio/mp3 disc brennen. und fertisch is.
greez
 
Danke euch

JUHUUUUUUU nun funzt es :))
 
DontPanic schrieb:
cd im I-tunes als mp3 konvertieren und im toast audio/mp3 disc brennen. und fertisch is.
greez

Dazu braucht man kein Toast und ausserdem geht es mit Boardmitteln ;)
Toast ist auch noch sehr teuer.
 
brauch man nicht, aber hat ja sowiso fast jeder. sonst kann man es natürlich auch im I-tunes machen, schon klar.
 
Ich empfehle bei Programmen grundsätzlich in die Einstellungen reinzuschauen bevor man irgendwas macht. ;)
 
Hmm, wenn ich aus iTunes eine MP3 CD brenne zeigt mir mein Blaupunkt Autoradio leider keine Tags mehr an, ist das normal oder muss ich da noch etwas einstellen ?
Die CDs sind alle direkt in iTunes importiert, als 192k MP3.

danke
morg.
 
das ist normal. du müsstest eine audio cd brennen damit du die informationen auf deinem autoradio sehen kannst.
 
Morgoth42x schrieb:
Hmm, wenn ich aus iTunes eine MP3 CD brenne zeigt mir mein Blaupunkt Autoradio leider keine Tags mehr an, ist das normal oder muss ich da noch etwas einstellen ?
Die CDs sind alle direkt in iTunes importiert, als 192k MP3.

danke
morg.

Bei meinem JVC-Autoradio steht in der Anleitung daß er nur ID3-Tags Version 1.x lesen kann. Ich würde mal versuchen die Tags zu konvertieren und dann die CD zu brennen. Sollte gehen.
 
DontPanic schrieb:
das ist normal. du müsstest eine audio cd brennen damit du die informationen auf deinem autoradio sehen kannst.

Mein Autoradio kann schon MP3 CDs mit Tag lesen (Tag Version muss ich mal nachsehen, danke für den Tip).

Bei Audio CDs brennt iTunes ja leider keinen CD-Text und nur dafür werde ich mir kein Brennprogramm kaufen (dann nehm' ich halt meine Dose, wenn es unbedingt sein muss), für alles andere reichen mir die Boardmittel.

edit: Vielleicht kann mal jemand dieses thema in das richtige Subforum verschieben ? Mit iPod hat das ja nu nix zu tun, eher mit iApps. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur aufpassen daß wenn du die Tags in Version 1.x konvertierst, daß dann Titel etc. nur noch 32 Zeichen lang sind, Cover weg sind etc.
 
Danke für den Tipp, dann fällt das für mich aus, auf meine Cover möchte ich nicht verzichten und iTunes hat leider keine Einstellmöglichkeiten (oder ich hab sie nicht gefunden) um nur die MP3 für die CD neu zu Taggen und die original Files unangetastet zu lassen.
 
Schon krass das man als Win-User gewohnt ist für eine einfache Aufgabe drei Programme zu benutzen wo man beim Mac nur eins braucht...
Mac rulez...
 
Zurück
Oben Unten