mit i pod musik von anderem pc übertragen?

T

tinc.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
ist eigentlich eine bescheuerte frage, aber kann ich meinen i pod an einem anderen pc einfach so anschließen und dann aus dessen i tunes programm die musik auf meinen i pod ziehen. da der i pod ein ganz normaler mp3 player ist, müsste das doch ohne weiteres klappen, oder? und wenn ja, muss man irgendwas beachten? ich hab halt nur dunkel in erinnerung, dass man mir sagte, es ginge nicht.
 
Man, gerade solche Fragen die - leider - immer und immer wieder neu gepostet werden, sind doch geradezu prädestiniert für die Suchfunktion des Forums!!!

Und wenn man die nicht nutzen will oder kann (?), dann gibt es ja noch die "iPod FAQ" die ganz oben im Forum angepinnt ist und sich dort nie wegbewegt...

Hier eine Auswahl (nicht einmal vollständig..) der Beiträge zu exakt diesem Thema aus den ersten 5 Monaten des Jahres 2007:

iPod FAQ(im Forum ganz oben angepinnt!)
Beitrag vom 03.04.2007
Beitrag vom 16.05.2007
Beitrag vom 10.05.2007
Beitrag vom 15.03.2007
Beitrag vom 05.05.2007
Beitrag vom 06.04.2007
Beitrag vom 23.03.2007
Beitrag vom 02.02.2007
Beitrag vom 28.02.2007
Beitrag vom 10.02.2007
Beitrag vom 27.01.2007
Beitrag vom 11.01.2007
Beitrag vom 05.01.2007

Und damit es nicht wieder heißt "der Beitrag ist unnötig": SENUTI hlft dir weiter!

Suchwörter: iPod, Musik, zurück, auf, Mac, PC, Computer, spielen, sichern, backup
 
Ja, du kannst deinen iPod an mehrere Rechner anschließen. Allerdings musst du darauf achten, dass nicht die automatische Synchronisierung eingeschaltet ist, denn sonst werden alle Lieder auf dem iPod gelöscht.
Also am besten einmal anschließen, wenn der iPod leer ist bzw. ein versehentliches Löschen nicht weiter tragisch ist und dann die entsprechende Einstellung in iTunes vornehmen.
Wenn du den iPod an einem Mac und unter Windows verwenden willst, muss er allerdings in Fat32 formatiert sein, sonst kannst du unter Windows nicht darauf schreiben.

Die Antwort von JP.x hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun - schon eher mit dem Threadtitel - , aber jetzt weißt du wenigstens auch, wie man Lieder vom iPod auf einen PC oder Mac bekommt. ;)

Gruß

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will meine musik vom i pod auf den pc übertragen, damit der i pod leer ist. leider ist dies nicht ohne weiteres möglich, weil ich einen neuen mac habe und die musik damals von meinem alten pc auf den i pod geladen habe. in der suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden bzw. nichts, was für einen i tunes laien verständlich ist
 
leider ist dies nicht ohne weiteres möglich, weil ich einen neuen mac habe und die musik damals von meinem alten pc auf den i pod geladen habe.
daraus werd ich nicht schlau.
nimm senuti und lad die musik vom ipod auf den mac. wo ist das problem?
 
was ist senuti?
 
alter...
kennst du google?
oder hast du auch nur einen einzigen der vielen links geklickt und gelesen, die dir JP.x mühevoll rausgesucht hat?
 
Ein Programm.
 
Zurück
Oben Unten