mit HP drucken

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hallo, haben hier einen hp color LaserJet 1500L. An dem G5 druckt er, das Problem aber, an einem Powerbook G4 hält er den Druckauftrag immer gleich wieder an und beim anderen Powerbook G4 erkennt er nicht einmal den Treiber, obwohl wir diesen installiert haben. Was kann das sein? Und gibt es eigentlich auch so ein Utility womit man einstellungen man Drucker machen kann, oder gucken kann wie viele Seiten der schon in seinem Leben gedruckt hat?

david
 
Original geschrieben von bigmac G5
hallo, haben hier einen hp color LaserJet 1500L. An dem G5 druckt er, das Problem aber, an einem Powerbook G4 hält er den Druckauftrag immer gleich wieder an und beim anderen Powerbook G4 erkennt er nicht einmal den Treiber, obwohl wir diesen installiert haben. Was kann das sein? Und gibt es eigentlich auch so ein Utility womit man einstellungen man Drucker machen kann, oder gucken kann wie viele Seiten der schon in seinem Leben gedruckt hat?

david
 

PPD richtig zugewiesen??

HP geht oft einen eigene Weg zur Druckerinstallation. Mal auf der HP Site nachschauen ob es da was gibt.
 
he? nix gefunden, das doch irgendwie komisch, auf dem einen gehts, auf den anderen nicht... :confused:
 
Hier

Ich hab mal hier bei meinem HP Laserjet 1300 nachgesehen. Also da finde ich auch nichts in Bezug auf genauere Funktionen des Druckers. Im alten OS gab es immer ein Laserwriter Utility, das konnte das. Im Drucker Dienstprogramm geht das nicht mehr. :(

Ist wohl auch eher ein Problem des Herstellers. Ich hab meinen Laser mit dem in X eingebauten Treiber versorgt. Schaut doch mal mit dem Drucker-Dienstprogramm nach, ob Apple nicht den passenden Treiber drin hat. Vielleicht tut der dann.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten