Mit Handy über USB ins Internet?

H

Hornet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit der Materie leider überhaupt nicht aus, deshalb bitte nicht schlagen wenn die Frage dumm sein sollte... ;)

Ich habe ein älteres ibook, auf dem zur Zeit OS X läuft. Es hat aber noch kein Bluetooth eingebaut. Nun kann man ja mittlerweile das Handy als Modem benutzen um so ins Internet zu gehen. Ich habe das Handy Samsung SGH-D800. Für den PC ist extra eine Software dabei, die den Punkt "Handy als Modem einrichten" (oder so ähnlich...) hat. Leider gibt es die Software nicht für Mac.

Jetzt meine Frage: Kann ich mein Handy per USB anschließen und dann mein ibook so einstellen, dass es eine Internetverbindung über das Handy aufbaut?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG

Hornet
 
Habe gesehen, dass ein USB-Bluetooth-Adapter recht billig ist. Kann ich das OS X so einstellen, dass ich über das Handy ins Inet komme?
 
Moin!

Per USB geht's nur mit passendem Treiber, per BT eigentlich ohne Probleme.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten