Mit getrennten Bildschirmen arbeiten und zweiten Bildschirm über TV anzeigen lassen

M

muffin91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Meine Frage ist, ob es möglich ist, den zweiten Bildschirm via Adapter über den Fernseher anzeigen zu lassen (Macbook Pro / Mavericks).

Praktisch möchte ich z.B. einen Film im Browser über den TV anzeigen lassen und mit dem Macbook parallel normal arbeiten.

Vielen Dank für mögliche Hilfe schon mal im Voraus!
 
Danke für Antwort! Aber ich glaube du hast mich missverstanden. Adapter und Kabel habe ich, normale Übertragung auf den TV klappt auch ohne Probleme. Aber ich möchte den Bildschirm (Internetbrowser mit z.B. laufendem Film) auf dem TV behalten, während ich am Macbook-Bildschirm normal arbeite (also auf dem ersten Bildschirm).
 
Einfach unter Einstellungen-Monitor dein internes Display nicht spiegeln, sondern "erweitern".
 
Welche OS X-Version? Mit 10.7 und 10.8 gab es beim Vollbildmodus das Problem dass hier der andere Bildschirm nicht nutzbar war - bei 10.9 ist das wieder problemlos machbar...
 
Ich verwende OS X 10.9.1.

Unter Systemeinstellungen - Monitore - finde ich diese Option nicht. Bin ich da in den richtigen Einstellungen?
 
Das zweite Display (oder Fernseher) muss eingeschaltet und angeschlossen sein damit der Punkt unter "Monitore" angezeigt wird.

Gruß, Jörg
 
Ich verwende OS X 10.9.1.

Unter Systemeinstellungen - Monitore - finde ich diese Option nicht. Bin ich da in den richtigen Einstellungen?

Systemeinstellungen - Monitore -> Anordnen -> Bildschirme synchronisieren deaktivieren
 
Es hat geklappt! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten