mit Füller in Photoshop schreiben???

L

Lisa19

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
wie kann ich mit einem Füller (oder was ähnliches) in einem Dok. schreiben/malen? Ich hoffe jemand von euch kann sich einer unerfahrenen Macianerin erbamen.
 
Hi,

mit welchem Photoshop willst du den das tun ? ab der 7er Verion hat sich das ein ganz klein bisschen geändert.

gruß
Paefchen
 
mit Photoshop 7
Gruss Lisa
 
vieleicht reicht der Screenshoot ja schon aus. ansonsten frag halt noch mal.
photoshop.jpg


Gruß
Paefchen
 
hi nochmal,
wie ich sehe bist du Profi. Ich allerdings nicht - daher verstehe ich nicht so wirklich was du damit gemeint hast.

Sagen wir es so ich komme nicht zum schreiben. Vielleicht kannst du mir
ja noch mal erklären was du damit meintest
Gruss Lisa
 
Hi Lisa,

Ich gehe mal davon aus, das Du mit "Hand" schreiben willst (malen), also nicht mit einem Textwerkzeug und einer bestimmten Schrift.

1. Die Farbe auswählen
2. Denn Pinsel auswählen (links im Werkzeugmenü rot eingekreist)
2. Rechts oben auf Werkzeugspitzen klicken (dann geht das rechte grosse Menü auf)
4. Eine Werkzeugspitze auswählen (drauf klicken)
5. damit das kein gleichmässiger strich wird musst du die werkzeugspitze abflachen (Füller). Das kannst du machen in dem Du unter den werkzeugspitzen an einer der beiden Punkte im Kreis festhältst und zusammen schiebst.
6. nun noch den Winkel und den Durchmesser ändern.
7. Malen / Schreiben :)

Ich hoffe damit kannst Du was anfangen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten