Mit Formular-Action einen Anker ansprechen

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Nach dem Absenden eines Formulars gelangt man zur Seite, die unter actions im Form-Tag hinterlegt wurde. Bei mir steht dort sowas wie action=index.php?goto=zielseite. Nun möchte ich einen speziellen Anker ansprechen, versuche es mit

index.php?goto=zielseite#zielanker <= funktioniert nicht
index.php#zielanker?goto=zielseite <= funktioniert auch nicht

Gibt es einen Trick, wie man den Anker ansprechen kann?

Merci :)
 
Ganz blöd gefragt:
Stimmt die Groß und kleinschreibung bei Dir überein?
Hab mal ein wenig recherchiert, und das bei SelfHTML gefunden.

Ansonsten, Googel gibt auch nur einen SelfHTML-Thread aus, bei dem der Anker NACH der kompletten URL steht, also dein ersteres Beispiel... Aber da gabs auch noch Probleme..

Gruß
Lukas
 
probiers mal mit index.php?goto=zielseite&id=zielanker

bzw .. musst du auch wieder eine $_GET variable definieren und dort halt den anker reinschreiben..
 
Es wird nur funktionieren, wenn direkt auf die Seite mit Anker weitergeleitet wird:

seitenname.htm#anker

Alles, was an Parametern an ein PHP-Skript angehängt wird, schlucken die superglobalen Arrays...

Müsste man dann wieder dort rausfischen (S_GET wie schon erwähnt) und dann eine Weiterleitung daraus bauen. Aber halt nur auf eine HTML-Seite.

2nd
 
Zurück
Oben Unten