mit eyehome dvds gucken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von FLATCOATED, 14.03.2005.

  1. FLATCOATED

    FLATCOATED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Nachdem ich die Suche bemüht habe, bin ich leider noch immer nicht schlauer....
    Was ich will und was nicht klappt:
    Ich habe diverse DVDs mit MacTheRipper auf externe HDs gepackt (selbstverständlich nur legale).
    Die DVDs liegen im Originalformat vor, also als VOB Dateien in VideoTS Ordnern - ich kann die Filme demnach mit dem internen DVD Player abspielen, als wenn ich wirklich eine original DVD im Laufwerk hätte.
    Mein iBook ist per eyehome mit meinem Fernseher (Sony Picture Power KV-32XL90) verbunden.
    Nun die Frage:
    Wie kann ich über eyehome die Filme gucken??
    Bis jetzt hab ich es mit aliasen versucht, kann damit aber nur die einzelnen VOB Dateien abspielen....

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Tschöö
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Moin,

    was hälst du davon das Book mit Platte direkt an den Tv anzuschliessen mit dem Adapter ?
     
  3. FLATCOATED

    FLATCOATED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    ja, das geht natürlich, aber mich würde es halt interessieren, ob ich die filme auch über eyehome sehen kann.
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Da halte ich mich raus, da ich kein eyehome habe ;)
     
  5. FLATCOATED

    FLATCOATED Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    kann mir denn niemand helfen??
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wahrscheinlich unterstützt das Teil die DVD-Struktur nicht. Ich habe auch nichts gefunden, was darauf hinweist, daß elgato das Abspielen von DVDs vorgesehen hat.

    Du könntest die *.vob-Dateien in ein anderes Format (MPG, M2P) wandeln.

    MfG
    MrFX
     
  7. klangfeld

    klangfeld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2004
    Hallo


    also was ich aus eigener Erfahrung mit dem eyehome sagen kann kann das EYEHOME NICHT DVDs oder VCDs lesen!!!!!!


    Hier ein kurzer aber sehr kritischer Test oder Testbericht:


    Ich bin ehrlich gesagt etwas (sehr) enttäuscht. Eigenlob und grosse Worte von den Herstellern selbst, jedoch weit weg von einfacher Installation. Erst - selbst wenn man Profi ist - sind nach stundenlangen herumprobieren und 10fachen lesen der PDF Anleitung, nach einem Internet Update und einen umständlichen Firmware update das Gerät so zum laufen bekommt wie es auf Punkt 3 in der Anleitung steht, verlieren sich die grossen Versprechungen des Herstellers.

    Nachdem ich entdeckt habe, dass selbst die neueste Version in meinem Systemmonitor sagenhafte (vor allem rein mathematische unmögliche) 187%!!!!!! Prozessorleistung verschlingt sobald man seine iPhoto Library öffnet..... naja

    Dann die "etwas" mikrige oder wirklich zu klein ausgefallene Systemschrift und Menüführung, die mich selbst bei meinem Rückpro TV mit der Nase an die Mattscheibe zwingt: Da kann man ja kaum von Upgrade sprechen. Einzig sichtbares Upgrade ist die Hintergrund Farbe :D. Die ist jetzt grau statt blau.

    <b>Nochmal: Das Gerät kostet weit über 200 EURO.</b>

    Weiters fehlt mir die Funktion, die in den Mac eingelegte SVCDs oder DVDs abspielen zu können.

    FAZIT.....:

    IDEE GUT - MARKETING GUT - PRODUKT "noch" MANGELHAFT....

    Für Interessenten: noch ein "paar" Versionen abwarten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eyehome dvds gucken
  1. mac123franz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    mac123franz
    11.01.2015
  2. Elportato
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    627
    Tom-Floyd
    19.02.2007
  3. Niko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
    Niko
    18.03.2006
  4. LuckyKvD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    333
    LuckyKvD
    28.10.2005
  5. friedb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.190
    SchaubFD
    25.08.2004