Mit externener Platte performance beim Mac kauf testen?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich überlege mir demnächst einen neun (Intel)Mac zuzulegen...
Ich benutze immoment einen 1,5Ghz Mini für's Software developing, allerdings wirds da mit Eclipse, Xcode, Notes, Poseidon und co. schon ein bisschen eng...

Nun dachte ich, das ich eine bootfähige kopie meiner internen platte auf eine externe fire wire platte mache und diese dann zum Mac Händler mitnehme.
Dort würde ich dann z.b. einen Power Mac im Target Disk modus starten, und dann schauen, wie doll der performance zuwachs bei meiner täglichen Arbeit ist (d.h. meine speciellen Programme esten, mal was kompilieren, test laufen lassen) ...

Würde das Hardwaretechnisch gehen?
(könnte ich vielleicht sogar direkt meinen mini mit nem fw kabel an den ziehlkomputer anschließen?)

Danke!
 
der intel mac hat ein anderes system. der bootet nicht von deiner ppc mac platte...
 
und einen power-mac gibt es doch noch gar nicht mit intel?!
 
nein, es gibt keinen mac pro quad...? ;)
 
nicht mal zum dreissigsten geburtstag
 
Du könntest problemlos die bootbare Disk an jeden PPC Rechner hängen (G5 Dualcore und mehr). Da bekommst du ja schon mal ein Feeling für die Geschwindigkeit.
 
Bei mir ist der Target Disc Mode erhebelich langsammer.
 
Ich denke auch, verlässlich wird das erst, wenn du deine Daten auf die jeweilige hd migrierst oder klonst, was aber kein großer Aufwand ist. Zumal du ja einen Mini hast.
 
Zurück
Oben Unten