Mit Excel auf Access DB zugreifen

S

Sickboy2003

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen

ich habe ein Excel VBA das auf Excel für Windows ohne Probleme funktioniert. Nun bin ich dabei das Makro auch auf einem Mac zum laufen zu bekommen. Ich diesem Makro greife ich auf eine Access DB zu und da bekomme ich auch den Fehler und zwar schon bei der Definition der Variablen Dim DB as Database. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Variable auf dem Mac deklarieren muss? Ich habe inzwischen herausgefunden das ich die "Microsoft DAO 3.6 Object Libary" brauche die auf dem Mac nicht vorhanden ist wenn ich dort auf Extras - Verweise gehe steht da "NICHT VORHANDEN: Microsoft DAO 3.6 Object Libary". Weis jemand ob ich die in den mac integrieren kann? Vieleicht gibt es ja noch andere Wege um auf die DB zuzgreifen?

Mfg Steffen
 
Soweit ich weiss unterstützt der Mac (und auch Office für Mac) kein Access.
 
… mangels Access-für-Mac bleibt MSO-intern nur ein Export der .accdb- oder .mdb-Datei als Excel-Arbeitsmappe und Nutzen dieser als Datenquelle auf dem Mac mit MSO2011. So besteht freilich nur Zugriff auf die als Tabelle erfassten Rohdaten jener Datenbank.
 
Zurück
Oben Unten