Mit einer Ordneraktion und rsync ordner abgleichen - rsync und variabeln - wie ?

Z

zauberflo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Zur Problemstellung: Ich möchte eine Ordneraktion erstellen, mit welcher ich beliebige Ordner per rsync auf einen Share meines NAS synchronisieren kann.

Dazu gibt es ja die Ordneraktion added files, welche dann rsync starten soll.

Nun schaffe ich es aber nicht, im script rsync dazu zu bewegen, jeweils die variable des Ordnernamens zu übernehmen (jender Ordner der mit der Ordneraktion Versehen ist) und dann zu syncen. Wer hat sowas schon mal geschrieben und kann mir da weiterhelfen. Besten Dank , Gruß Florian!
 
Wie sieht denn dein AS bis dato aus?
 
Habs mal fix gemacht. Hoffe es hilft dir weiter.

Code:
property destFolder : "/Users/dein Name/Desktop/Neuer Ordner"

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	
	try
		do shell script "rsync -a " & quoted form of POSIX path of this_folder & " " & quoted form of destFolder
	end try

end adding folder items to
 
Besten Dank! werde es am Abend gleich ausprobieren! Gruß Florian
 
Zurück
Oben Unten