Mit einer airport karte über einen d-link router statt basisstation ins internet

S

sas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Huhu!

Ich bin Anfängerin in Sachen Netzwerk- und Internetkonfiguration.
Vielleicht hat jemand von euch Lust mir einen Tipp zu geben?!

Ich bin mit einem d-link usb stick (DWL-122) internetmäßig unterwegs, der router ist von d-link.
Da ich aber mit dem Usb stick nicht zufrieden bin, habe ich gerade eine Airportkarte eingebaut.
Aber irgendwie komme ich damit nicht ins Internet.
Das Airport Symbol zeigt an das es sendet (heißt das das eine Verbindung zum Router besteht?), aber es ist nicht möglich über meinen Browser (Safari) Internetseiten aufzurufen.
Hat irgendwer da draußen eine Idee was ich hier falsch gemacht habe?
Oder brauche ich gar eine teure Basisstation? Das kann doch nicht sein oder?

In der Hoffnung auf Hilfe!

Ciao!

Sas
 
Generell sollte es keine Probleme mit jeder Art von D-Link Routern geben.

Du solltest dein Problem etwas genauer beschreiben....

...welcher Router
...welcher Stick



MACD pepp
 
der Router ist ein d-link di-514 den stick möchte ich nicht mehr benutzen darum hab ich die airportkarte eingebaut.
Die ist in der Menüleiste sichtbar.
In den systemeinstellungen habe ich unter netzwerk die karte aktiviert, da steht dann auch: "Netzwerk ist mit dem netzwerk "..." verbunden es besteht eine Verbindung zum internet via airport." Die Signalstärke im hilfsprogramm"Internet Verbindung" ist auch ok, aber bei "Status" steht "Status nicht verfügbar"
Wenn ich meinen Browser öffne, sagt der: Seite kann nicht geöffnet werde, da nicht gefunden.

Sehr seltsam.

Weißt du was dazu?
 
Zurück
Oben Unten