Mit DVD2one geschrumpf,passt nicht auf DVD-R

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kehrissimo, 14.07.2004.

1. kehrissimo

kehrissimo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.12.2003
    Ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich ein große DVD mit DVD-Backup auf die Platte gezogen und dann mit DVD2one auf die voreingestellte Größe für DVD-R und +R komprimiert. Das Brennen mit Toast ist aber nicht möglich, da die Dateien zu groß sind. Wenn ich bei den entsprechenden DVDs dann auf manuelle stelle, und dann stückweise die 4472 (oder so) reduziere passt es irgendwaan. Aber es ist doof, wenn man ein und die selbe DVD 6 mal neu rippen muß. Das dauert ja auch immer einige Zeit.

Hat jemand einen Tip, wie man diese Probleme umgehen kann?

2. macprediger

macprediger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2003
    Hallo,

hatte auch schon ein paar mal dieses Problem.....
    einfach immer die DVD-R Größe manuell mit 4450 angeben, dann passts! ;)

Gruss vom Macprediger

3. kehrissimo

kehrissimo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.12.2003
    Ein mal mußte ich bis auf 4410 runtergehen. Aber woran liegt das? Man möchte eine DVD zwar nicht mehrfach rippen, aber man möchte es ja auch nicht mehr komprimieren, als unbedingt nötig.

4. macprediger

macprediger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2003
    es kann auch an den DVD-Rs liegen! Bei CD-Rs kommt ja auch öfter vor das ein Brenner nur 650 MB statt 700 erkennt....ich verwende immer (ehrlich) die billigsten No Name DVD-Rs vom Amazon und hatte nie Probleme bis jetzt.

5. mac-s

mac-s MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.10.2003
    versuch mal dvd2oneX bei versiontracker. bei mir läuft da alles automatisch, passt sitzt und macht spaß... ;-))

6. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    yep, same here. immer etwas niedriger angeben als die tatsächliche größe, dann funzt es einwandfrei.

wenn ich mich recht entsinne, sind die dinger mit 4,7 gb angegeben, aber nur 4,4 gehen drauf...

7. babaloo

babaloo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.03.2003
    was daran liegt, dass hier bei den herstellern mal wieder mit dem faktor 1000 anstatt 1024 gerechnet wurde.

8. onkelhelmut

onkelhelmut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.05.2003
    Tachchen

Jau, das ist richtig. Es sind so ca. 4,3 bis 4,4 echte GB, statt den angegebenen 4,7 GB.

Und dann kommt noch das Problem der Fertigungstoleranz hinzu. Die nicht gerade gering ist, wie mir schon mehrfach aufgefallen ist. Dies ist sowohl bei fast allen No-Name-Rohlingen wie aber auch bei den meisten Marken-Rohlingen so.

Kleiner Tipp, benutzt nur Testsieger wie Sony, Original Apple oder z.B. Verbatim-Rohlinge. Spart auf Dauer ´ne Menge Nerven.

Habe auch meine schlechten Erfahrungen mit DVD2OneX in dieser Hinsicht sammeln dürfen. Bei DVD Remaster ist es bei mir bisher noch nie vorkommen. Aber wie bereits gesagt einfach die Größe etwas runterschrauben, dann klappts und auf keinen Fall eine Komprimierung der Komprimierung machen, daß Ergebnis wird "saumäßig".

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

9. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie. Ich habe immer die Standard Settings gelassen und Toast hat bis jetzt jede DVD gebrannt.
    I. d. R. benutze ich die Appel Rohlinge, hatte aber auch schon oft NoName`s.

Anhänge:

10. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    ...jetzt muss ich schonmal dumm fragen: Gibbet eigentlich ein all-in-one Teil fuern Mac, also Ripen, transcodieren etc. in einem Stück, a'la DVDShrink fürn PC ?

Charlie

Diese Seite empfehlen