mit DVB-S 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Terratec Cinergy S USB und EyeTV 3.
Habe jetzt mitbekommen, dass ich 2 Sender die irgendwie im gleichen Bereich liegen aufnehmen kann wenn ich einen Sender normal ansehe, dann auf Aufnahme klicke, mit ctrl + apfel + o nen neues Fernsehfenster öffne. Dieses kann ich dann auch aufnehmen.
Wie kann ich sowas denn mit dem EPG programmieren. Wenn sich da Sendungen zeitlich überschneiden kommt immer die Auswahl welches ich behalten möchte.
Was ich damit zum Beispiel machen möchte ist, wenn mehrere Folgen einer Serie nacheinander laufen, jede extra für sich aufnehmen. Wenn ich es "normal" mache, dann ist durch die vorlaufzeit und die Zeit nach der Aufnahme...das passt dann einfach nicht!

Danke!
 
Du kannst nur einen aufnehmen.
Allerdings kannst du einen aufnehmen und dabei einen zweiten im Multiplex öffnen und ansehen.
Da Pro7 und Sat1 z.b. auf dem selben transponder senden kannst du Sat1 aufnehmen und gleichzeitig Pro7 schauen.
Aber beides parallel aufnehmen geht nicht.

Übrigens wenn du das so machen möchtest, solltest du vor Start der Aufnahme beide Fenster öffnen. Sobald ne Aufnahme läuft kannst du keinen 2. Sender aus dem Multiplex mehr öffnen bzw. umschalten oder so.

Das mit den Überschneidungen bei 2 aufeinanderfolgenden Sendungen ist mir auch schon übel aufgestoßen, wenn du eh davor sitzt empfehle ich die manuelle Aufnahme. wenn nicht musst du in den sauren Apfel beißen und diesen Zeitpuffer für vor und nach der Aufnahme deaktivieren.
 
Du kannst den Vor- und Nachspann von Hand einstellen über die Information. Wenn 5 Folgen am Stück laufen, mußt Du die Aufnahme um 4xFolgenlänge+Reserve verlängern.

Nachher mit dem Editor wieder zurecht portionieren.
 
Du kannst nur einen aufnehmen.
Allerdings kannst du einen aufnehmen und dabei einen zweiten im Multiplex öffnen und ansehen.
Da Pro7 und Sat1 z.b. auf dem selben transponder senden kannst du Sat1 aufnehmen und gleichzeitig Pro7 schauen.
Aber beides parallel aufnehmen geht nicht.

Eben doch, ich habs gerade ausprobiert...pro7 gestartet und auf aufnahme gedrückt, dann mit Strg+Apfel+O ein neues Fenster geöffnet. Es war automatisch Sat1 an. Jetzt bei Sat1 auf aufnahme gedrückt. und er hat beides aufgenommen. Ich kann also 2 Zeitgleiche Sendungen die auf einem Transponer liegen aufnehmen (per Hand).
Das muss doch auch per Timer gehen!!!!! - Nur wie?
 
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden. Habe mich auch schon drüber aufgeregt.
Alleine schon dass EyeTV das nicht automatisch macht, finde ich eher peinlich für Elgato.
Und warum nicht einfach umgeschaltet werden kann, nachdem man auf Aufnahme gedrückt hat, werde ich wohl auch nie verstehen.
 
Zurück
Oben Unten