Mit DreamweaverMX Dateirechte auf Server verwalten?!

S

Sojabone

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo habe schon durch die Suche geschaut aber nichts gefunden ...

ich möchte mit Dreamweaver Dateien auf meinen Servern Schreibrechte zuweisen können (für Gästebücherdateien: txt oder dat). Habe mir auch mal ein Plug-in für DW besorgt doch dieser behauptet dann immer dass es nur mit FTP-Servern gehen würde ...

da ich nur mit Passiver-FTP-Benutzung auf diese Server zugreifen kann könnte das daran liegen?

nur um solche Rechte verwalten zu können ein extra Programm muss nicht wirklich sein.

hat vielleicht jemand von euch einen Rat oder weiss Hilfe??

danke schonmal
 
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt. Ich benutze immer Transmit, um die Rechte zu verteilen. Ich finde diese Lösung aber auch ziemlich unständlich. Habe es mal in der Shell probiert, das hab aber net geklappt.
 
Es gibt da so ein extension dazu... aber ich kanns gerade nicht finden
 
Dieses extention habe ich allerdings behauptet diese wenn man die properties verändert dass es nur auf ftp servern gehen würde ... einfach gesagt es funktioniert nicht mit dem ext.
 
Guten Tag.

Kann es ein, dass diese genannte Extension nicht mit DW-MX und höher funktioniert? Es gibt nämlich einige, die nach DW4 nicht mehr überarbeitet / erweitert wurden.

Wie heißt denn die Extension?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern. Aber mit Dreamweaver MX sollte es noch funktioniern. Mit MX 2004 bin ich mir nicht so sicher.
 
Ich habe die Extention "Set Permissions 1.0.0" Author: Jay London

Soweit ich weiss habe ich diese von der macromedia-Page (schon ein Weilchen her)
 
Guten Tag.

Hast du schon mal bei MM nachgesehen, ob es eventl. eine neuere Version für die aktuellen DW Versionen gibt?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Guten Morgen

habe leider keine neuere Version davon gefunden ... finde es eben leicht umständlich nur deswegen noch ein Programm zu verwenden.
Geht diese Funktion denn bei jemandem von euch der das eventuell auch benutzt (das Extension)
 
@[MN]n0b0dy

danke hatte mich schon gefreut aber nun habe ich diese Meldung wenn ich auf set permissions gehen will "set permissions only works with versaion 7.0.1 and above"

da ich nur 7.0 habe muss ich wohl nach einem update schauen ... werde mich dann wieder melden ...
 
Sojabone schrieb:
@[MN]n0b0dy
da ich nur 7.0 habe muss ich wohl nach einem update schauen ... werde mich dann wieder melden ...

für alle die auch noch nach dem Update suchen: hier
 
Super Tip, das ist genau das, was ich immer gesucht habe!!!! cumber
 
mit dem Update funktioniert - muchas gracias - ich liebe dieses Forum und meinen Mac ;-)
 
Zurück
Oben Unten