mit dem powerbook über das handy (umts) als modem ins internet?

S

snilsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
aaalso,

ich bin im besitz einer g4 powerbooks (os 10.4.1), eines sony ericsson k610i und einer umts-sim-karte (von base) und würd damit gerne das internet unsicher machen....nur: welche einstellungen müsste ich am telefon (und ggfs. am rechner) vornehmen?
und kann ich das telefon per usb-datenkabel nutzen oder muss das über bluetooth laufen (meine, mal sowas gehört zu haben)

(ja, ich weiss, dass das alles über launch2net und dem base-modem alles ganz einfach wäre, aber die kosten dafür sind derzeit einfach nicht drin. punkt.)

lieben dank für jede brauchbare hilfe!!!
 
jep Hotze war schneller, so gehts....
nutze das auch eifrig und funktioniert klasse ;-)

noreboots
 
ahoi!

klar, die suchfunktion hab ich schon grob ausprobiert, aber ich hatte gehofft, dass mir jemand so ne schöne liste postet, so erstens, zweitens...., dass ich das schön schrittweise nachvollziehen kann...
was weiss ich denn schon von irgendwelchen skripts von irgendwelchen seiten?

sprich: ich benötige einmal die internet-volltrottel-komplett-versorgung ;-)
 
Diese findest Du per intensiver Suche. Das ist gleich mal die Erste Übung. Du kannst auch die Google Suche ganz unten auf dieser Seite verwenden.
 
ja, äh, danke für die schlaue antwort.
 
ok, das war jetzt wirklich schlau =)

lieben dank, ich probier das gleich mal aus!!!

sonnige grüße!
 
also, bis schritt 4 hat alles bestens funktioniert.
nur krieg ich keine infos über dieses "GPRS-CID-String"-mopped raus, weil bei mir keinerlei datenkonten angezeigt werden...und was nu?
 
Zurück
Oben Unten