Mit dem MB über ein UMTS Handy ins Internet

Advokat

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hey Ihr,

ich beginne im sept. meine diplarbeit, und ziehe dafür 4 monate um. Will da eignetlich keine großen telefonverträge oder ähnliches abschließen, und will deshalb über ein Handy mobil ins internet. Mein vertragspartner bietet mir diese möglichkeit an in form einer Internetflatrate, und eines usb-stcks.

Jetzt muss ich meine simkarte in den usb stick stecken, um damit surfen zu können. Das müsste doch auch gehen, wenn ich mit meinem handy ins internet gehe, und dann das handy als rooter benutze um mit meinem notebook surfen zu können.

Die frage die sich mir jetzt stellt ist, geht das?
Welche handys kommen da in frage, da ich für den usb stick 100 euro zahlen muss, kann ich mir gleich ein neues handy kaufen (mein jetziges ist shcon sehr alt) wenn ich noch ein paar euro drauf leg.
 
Ist Dein provider zufällig Eplus?

Eplus bietet eine Mac-Software namens "Eplus Online Connect", bei der kannst Du das Handy per USB oder Bluetooth mit dem Mac verbinden und startest dann die Software:

E-Plus Online Connect
Die Verbindungssoftware übernimmt nach der Installation sämtliche relevanten Einstellungen: Das Programm lädt die passenden Treiber, bindet das entsprechende Endgerät ein und wählt die korrekten Netzwerkeinstellungen. E-Plus Online Connect unterstützt alle Notebookkarten und die gängigen datenfähigen Handys. Die MAC-OS-Verbindungssoftware sowie die Windows-Version finden sich auf eplus.de/connection.

Zumindest per USB-Kabel habe ich das schon gemacht und da funktioniert es ausgezeichnet. Die neueren Nokias und SE Handys sollten eigentlich alle funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist O2

Aber danke.. dann werde ich mich mal nach SE umschauen.
 
mit meinem se k850 und meinem nokia n95 ging das problemlos,hab auch o2 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Advokat
ahh cool..
weisst du wie die kompatibilität von samsung zu apple ist?

Sind die Adressbücher, Mails, Kalender usw gut syncronisierbar mit dem SE handys?
 
ahh cool..
weisst du wie die kompatibilität von samsung zu apple ist?

Sind die Adressbücher, Mails, Kalender usw gut syncronisierbar mit dem SE handys?

Über iSync geht das mit fast allen SE oder Nokia Handys die Bluetooth an Bord haben, Samsung ist da leider nicht ganz so weit. Einzelne Modelle von Samsung werden aber unterstützt, am besten mal Freund Google nach passenden iSync-Plugins befragen.

O2 bietet übrigens auch einen Connection-Manager für Mac an: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Advokat
Zurück
Oben Unten