Mit dem Ipod Touch unterwegs ins Internet brauche Hilfe

club

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin neu hier im Forum und möchte erstmal hier alle Herzlichst grüssen.
Ich habe mich ein bischen durch gelesen aber Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden.
Ich möchte unterwegs ins Internet.
Zuhause klappt es mit dem Wifi problemlos. Unterwegs find ich offene Wlan aber Ipod sagt das er keine Server gefunden hat.
Wieso kann ich nicht ins Internet?
Kann mir das Bitte einer verraten?
Was läuft schief.?
Es gibt ja auch Hotspots, aber da muss man glaube ich, bei der Telekom registriert sein.
Würde mich für ein Antwort freuen.

Grüsse
Club
 
Das kann mehrere Gründe haben.
a) das offene WLAN hat einen Mac Filter
b) es ist ein WLAN ohne Internet dahinter
c) das WLAN hat kein DHCP aktiv
d)....
 
du hast dich bei der URL vertippt, bzw.das www. vergessen?
 
in ein "offenes" wlan kannst du nur, wenn es wirklich offen ist. zB in bildungseineichtungen oder Hotels etc. Die privaten wlans sind meist wie oben beschrieben nicht wirklich offen.

Einfach beim zustandigen im Zweifel nachfragen.

Bei den Hotspots von t-Mobile musst du dich erst über den Browser einloggen bevor du online bist um zum Beispiel auch mails zu checken.

Dafür am besten im t- Punkt informieren, die bieten auch ne flat an.
 
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten.
Z.B. site ich in einer Cafe.
Finde die Wlan von der Cafe.
Da ipod setzt ein Haken hinter dem Verbindung. Wenn ich ins Internet gehen möchte, sagt es das kein Server gefunden wurde und die Verbindung geht zurück.
 
dann frag doch mal den betreiber des cafés ob das ein freies WLAN ist oder nich ;)
 
Zurück
Oben Unten