Mit dem iPhone/iPad auf Bilder auf dem Mac zugreifen und anzeigen lassen?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche mir gerade fast 'nen Wolf nach einer App, mit der ich auf meine Bilder auf meinem Mac zugreifen kann und diese dann auf dem iPhone oder iPad anzeigen und durchsuchen kann.

Also eigentlich sollte das ja mit einem einfachen Dateibrowser gehen.
Ich finde aber nix passendes. Es gibt wohl zig Apps, mit deren Hilfe ich vom Mac aufs iPhone zugreifen kann, aber umgekehrt???

Habt ihr einen Tipp für mich?

lg
KC
 
Keiner eine Idee? Da kann doch nicht sein, dass es dafür keine App gibt, oder?
 
Hast Du einen MobileMe-Account?
Mir fällt da im Moment nur die Lösung mit der iDisk/Gallery ein.
 
Also ich will auf keinen Fall meine Bilder erst irgendwo uploaden. Das wäre bei meinem Bildarchiv auch nur schwer möglich. Online-Dienste scheiden somit aus. Auf die iDisk könnte ich ja gerade mal zwei bis drei Inhalte eines Shootings packen... Und der Upload dauert dann ja auch Tage...
 
Hmm, hattest leider nicht geschrieben, daß Du Profi-Fotograf bist, von daher war die Hilfe schon nicht so einfach.
Bei den Mengen macht das dann natürlich keinen Sinn. Eine Lösung per App habe ich aber immer noch nicht parat. Sry.
 
Zugriff von iPhone auf'n Mac bekommste auch durch TeamViewer....keine Ahnung ob dir das ausreicht...(man spart zumindest Kohle ;) )
 
Zugriff von iPhone auf'n Mac bekommste auch durch TeamViewer....keine Ahnung ob dir das ausreicht...(man spart zumindest Kohle ;) )
Ich will ja nicht meinen Rechner fernsteuern, sondern auf Bilddateien zugreifen und diese mir dann ansehen. StreamToMe macht genau das.
 
Zurück
Oben Unten