Mit dem iPhone auf die Airport Extreme zugreifen

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit nun eine AirPort Extreme und eine ext. Festplatte dran hängen, nun würde ich gerne mit dem iPhone auf die Daten zugreifen, ist das möglich?
Außerdem würde mich interessieren, wie das MobileMe Sharing funktioniert, da ist selbst MobileMe im Einsatz habe.
Besten Dank :)

Gruß
 
Also für ersteres bräuchtest du ein Programm wie z.b. EzShare (Appstore). Hab das allerdings nur mit ner TimeCapsule ausprobiert. Sollte aber im Prinzip das selbe sein (SMB/CIFS als Protokoll auswählen)

bzgl. Sharing. MobileMe Seite aufrufen/einloggen. Oben Idisk auswählen. Datei auswählen und dann oben aufs Zahnrad und "Datei Freigabe" auswählen. Der Rest ist eh selbsterklärend!

lg
 
Okay soweit habe ich das alles aktiviert,
nur wenn ich mich bei me.com einlogge finde ich nirgebns das Zahnrad und vorallem nirgens die Daten auf der Platte an der APE!
 
Naja die Idisk und deine externe Festplatte am Airport sind schon zwei paar Schuhe.
Wenn du die Daten intern freigeben willst musst du das übers Airport Dienstprogramm aktivieren!
Wenn Daten von deiner Idisk (übers internet) freigeben willst musst du die Daten erstmal auf die Idisk hochladen (entweder über die Me.com seite oder wenn schon konfiguriert über den Finder). Dann kannst du Sie auch freigeben auf der me.com Seite. Zahnrad ist oben in der Blauen Leiste wenn du eingeloggt bist.

Sorry hab das Bild grad aktualisiert. Aufs falsche Symbol gezeigt!
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    57,6 KB · Aufrufe: 211
Nein ich will auf die Daten auf der AirPort direkt zugreifen, nicht erst hochladen ;-)
 
Nein ich will auf die Daten auf der AirPort direkt zugreifen, nicht erst hochladen ;-)

Ja dann, Airport Dienstprogramm anwerfen, manuelle konfiguration auswählen, Laufwerke anklicken und dann Dateifreigabe nach Wunsch konfigurieren!

Bild von meiner TC hab ich angehängt
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 470
Ja soweit bin ich auch, und darauf will ich von überall aus mit dem iPhone zugreifen, das ist das Problem!
 
Öhm, also auch ausserhalb deines Wlans? Tja theoretisch gibts da die Möglichkeit das über WAN freizugeben, aber ob das geht... Glaub ich kaum die meisten Provider blocken Windows freigaben (SMB) von Extern.

Edit: smb funktioniert sowieso nur im selben Segment also vergiss das gleich wieder.
Intern ja, extern iDisk zumindest vom iPhone. Zwei mac die bei MobileMe registriert sind = ja. iPhone von extern = nö. Zumindest wüsst ich keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten