Mit Dem iBook und BlueTooth das DSL vom PC(Windoof XP) nutzen?!?! HILFEEE!

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
Hi!

Ich bin mir nicht sicher ob sich hier wegen diesem Thema jemand auskennt, aber nach meinem allerletzten PC-Absturz vor 2 tagen waren alle Mails wieder weg - jetzt isses endlich da, mein iBook! Problem: ich hab ne Bluetooth verbindung - die beiden (PC u iBook) sehen sich und daten hab ich auch schon hin- u. hergeschickt! Was nicht funzt - ich möchte das DSL vom PC per BT am iBook nutzen ... Hat einer ne idee wie das geht?!

WÜrdet Ihr mir evtl. mal helfen?!

Danke schonmal!

*Christian*
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob man DSL über Bluetooth nutzen kann. Glaub ich eigentlich nicht, aber probiers aus.

Hast du bei deinem PC die Internetverbindung freigegeben?
 
Das sollte eigentlich gehen!

Ja! Die internetverbindung ist freigegeben!
Aber wie dann weiter?!
 
ich persönlich finde eine solche lösung nicht so toll. ich würde lieber per lan oder wlan surfen... von mac zu mac geht internetsharing über bluetooth von haus aus schon mal nicht... da wirds von pc zu mac nicht viel anders sein...

so long

mick
 
Ich finde die Lösung über Bluetooth auch mehr als bescheiden, aber such mal hier im Forum nach einem Thread der um Internersharing zwischen einem Mac und Bluetoothfähigem Handy geht. Für das ganze Prozedere gabs dann ein Applescript irgendwo bei Versiontracker zum Download, bei welchem man nur die MAC Nummer auswechseln musste und somit vom Handy auf die DSL Leitung zugreifen konnte. Wenn Du in das Script nun die MAC vom ibook reinschreibst könnte das funktionieren.
 
Über BT ist doch auch voll lahm. ISDN-Speed oder so?!? Da bleibt ja DSL auf der Strecke dabei...

Frank
 
Geht nicht. Die einzige Möglichkeit, von der ich einmal gehört habe ist die mit Palm und Windowsrechner über BT. Da war das ganze aber auch ziemlich frickelig am werkeln. Mit dem Mac gibt es überhaupt keine Möglichkeit dazu. Wurde auch nie verlangt. Mach halt selber.
Eine Wand stört aber schon.....
Einie :mad:
 
Zurück
Oben Unten