Mit dem Ibook über das Handy ins Internet gehen? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von johannes_do, 15.08.2006.

  1. johannes_do

    johannes_do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Hallo,

    ich habe ein Ibook und ein SDA Music mit Windows Mobile. Beide verbinde ich immer über ein USB Kabel.
    Mit dem SDA kann ich ja ins Internet gehen, mittels des "Handybrowsers", in meinem Fall der Internet Explorer.
    Ist es möglich, das Ibook mit dem Internet zu verbinden, wenn ich das SDA mittels USB an das Ibook angeschlossen habe? Welche Zusatzsoftware wird benötigt?

    Grüße...
     
  2. LucaBrasi

    LucaBrasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2006
    würde mich auch mal interessieren ..kenne das bislang nur via PC
     
  3. johannes_do

    johannes_do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Was meinst du mit via PC? Dass du mit einem PC(Notebook) via Handy ins Internet kommst?
     
  4. LucaBrasi

    LucaBrasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Sorry,hatte grad was falsches geschrieben..man kommt mit dem Handy via Pc ins Internet!!
     
  5. LucaBrasi

    LucaBrasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2006
    ..zur näheren Erläuterung:
    Man braucht eine Internetverbindung am PC und eine Bluetooth-Verbindung zum Handy auf welchem man dann dadurch ebenfalls Internt hat!
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Ich praktiziere dies wenn ich unterwegs bin, allerdings zwischen iBook über Bluetooth auf Handy, funzzt 100%.

    Mit den Bluetooth-konfigurationstool in MacOS X kann man diese Verbindung einstellen und konfigurieren, man muß sich halt an die Anweisungen halten und das Handy auch für das Book freigeben, als auch umgekehrt.

    Mortiis
     
  7. LucaBrasi

    LucaBrasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2006
    was heißt denn "wenn du unterwegs bist"?
    Dürfte doch nur über ne Distanz von etwa 10m klappen oder?
    Sag mal,wie genau du das eingestellt hast!
     
  8. johannes_do

    johannes_do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Und gibt es eine Moeglichkeit nun an Stelle von Bluetooth USB als verbindung zwischen Handy und Ibook zu nehmen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen