Mit D-Link DWL-122 und dem Tiger ins Netz! Aber wie???

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
super tag, nach fast 6h habe ich nun endlich mac os x 10.4.2 auf meinem imac g3 400 dv zum laufen bekommen, und wie der "rennt" :)
und nun mein problem. hab die treiber cd vom dwl 122 rein gelegt, installiert, neustart. usb stick rein, gerät erkannt als en2.
vom ibook auf n router, mac adresse is zu sehen, zugriff für das ding hab i erlaubt. komisch, der router sagt das n neues gerät da is (mac adresse wird angezeigt)
in der netzwerkumgebung siehts anners aus, das ding bekommt keine richtige ip zugewiesen :(
kann mir jemand sagen wie ich was vornehmen muss???
wäre euch super dankbar, wäre für mich n super start ins neue jahr ;)
 
in den netwerkeinstellungen von dem dwl also en2 hast du das ganze auch auf DHCP gestellt? (und die ganzen einstellungen wegen WEP/WPA usw auch gemacht?)
 
Is ja lustig - den DWL-122 hab ich grad neulich erst installiert auf nem Win Rechner.
In den TCP/IP-Einstellungen steht es auf DHCP? Schonmal den DHCP Lease erneuert? Das wirkt manchmal wunder.

Edit: zu langsam...
 
ja, hab auf dhcp, das isses ja, er bekommt keine ip ausm netz. den router habe ich erstmal auf unverschlüsselt gestellt
 
ja, dhcp lease hab i auch erneuert :( hab leider kein handbuch für das ding, sonst hätte ich mich da mal rein gekniet
 
Das Handbuch kann man sich auf der D-Link Seite runterladen - ich glaub das ist aber nicht sonderlich aussagekräftig bei Mac (wenns überhaupt drinsteht).

Hab mir geirrt - da steht doch was drin: Manual
 
FUNZT!!! hatte in den systemeinstellungen ganz unten das d-link icon nich gesehn.
jetzt läufts, vielen dank für die schnelle hilfe!!!
 
bei einem freund der meinen alten imac dv geschenkt bekommen hat hatten wir mit dem d-link teil auch probleme.
erst als wir sein netz auf manuell vergebene ip umgestellt hatten ging das problemlos.
mit dhcp wollte der stick sich nachm ruhezustand immer nicht von alleine mit dem router verbinden.
 
... das Ding ist Müll und gehört in die Tonne. Punkt.

Mika
 
also bei meinem kumpel geht das teil seit 10.4.3 und mit fester ip ohne probleme.
 
Also ich hab die gleichen Probleme mit dem DWL-122.
Seit ich auf Tiger umpgegradet habe, gab´s nur Probleme mit dem Teil.
Bis ich gestern auf die Website von Soulman gestossen bin.
www.soulman.de/mac.html
Da steht drin wie man den Adapter mit Tiger zum laufen bekommt.

Jetzt funktioniert WLAN wieder stabil mit dem DLINK-Teil.

Steht übrigens in dem Thread über Mac Kompatible WLAN-Adapter

Gruß, Markus
 
Danke

Für mich als Switcher mit vorhandener Hardware, war der Artikel und Hinweis sehr hilfreich.
Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten