Mit CSS den Text "heben" :D

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

kleine Frage am Rande: ich möchte gerne ein Kontaktformular schöööön und nice gestalten aber leider kommt mir da immer was in die quere, der Beschreibungstext daneben. Dieser läuft auf der Fußebene des Eingabefeldes und nicht vertikal-mittig. (Bild angehängt) Wie kann ich das mit CSS so machen, dass der Text 3-4 Px höher liegt?

Machts gut
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 125
wenn ich deine frage richtig verstanden habe sollte es mit "padding-bottom: 4px;" funktionieren.
 
Jenachdem, wie Du das Formular aufgebaut hast (evtl. in einer Tabelle) kann man's auch mit "vertical-align: center;" versuchen.
 
nein das formular "steht frei". mir ist jetzt aufgefallen, das der browser es sogar richtig anzeigt. mein weiteres problem (und das passt sogar noch in diesen thread ;) ) ist dieses hier: ich habe ein formularfeld, das heißt "nachricht:", dieses feld ist mehrzeilig , weswegen der beschriebungstext "nachricht" wieder an die unterseite des formulars geschmissen wird, wie kann ich DEM mit css entgegenwirken?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 96
Mal rein ins blaue getippt, da man mit einem Screenshot ohne Code nicht wirklich viel ausrichten kann:
'float: left' für den Label.

Matt
 
Code:
<td valign="top">Hallo</td><td><textarea></textarea></td>
 
master_p schrieb:
Code:
<td valign="top">Hallo</td><td><textarea></textarea></td>

Es ist unglaublich, wie viele Fehler man in eine einzige Zeile Code bauen kann...

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Es ist unglaublich, wie viele Fehler man in eine einzige Zeile Code bauen kann...

Matt
sleep Oh tut mir leid, bin gerade über Deinem Trollbeitrag eingeschlafen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten