Mit CSS den Text "heben" :D

Diskutiere mit über: Mit CSS den Text "heben" :D im Web Page Design Forum

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hey Leute,

    kleine Frage am Rande: ich möchte gerne ein Kontaktformular schöööön und nice gestalten aber leider kommt mir da immer was in die quere, der Beschreibungstext daneben. Dieser läuft auf der Fußebene des Eingabefeldes und nicht vertikal-mittig. (Bild angehängt) Wie kann ich das mit CSS so machen, dass der Text 3-4 Px höher liegt?

    Machts gut
     

    Anhänge:

  2. OneBit

    OneBit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2006
    wenn ich deine frage richtig verstanden habe sollte es mit "padding-bottom: 4px;" funktionieren.
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Jenachdem, wie Du das Formular aufgebaut hast (evtl. in einer Tabelle) kann man's auch mit "vertical-align: center;" versuchen.
     
  5. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    nein das formular "steht frei". mir ist jetzt aufgefallen, das der browser es sogar richtig anzeigt. mein weiteres problem (und das passt sogar noch in diesen thread ;) ) ist dieses hier: ich habe ein formularfeld, das heißt "nachricht:", dieses feld ist mehrzeilig , weswegen der beschriebungstext "nachricht" wieder an die unterseite des formulars geschmissen wird, wie kann ich DEM mit css entgegenwirken?
     

    Anhänge:

  6. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Mal rein ins blaue getippt, da man mit einem Screenshot ohne Code nicht wirklich viel ausrichten kann:
    'float: left' für den Label.

    Matt
     
  7. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Code:
    <td valign="top">Hallo</td><td><textarea></textarea></td>
    
     
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Es ist unglaublich, wie viele Fehler man in eine einzige Zeile Code bauen kann...

    Matt
     
  9. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    sleep Oh tut mir leid, bin gerade über Deinem Trollbeitrag eingeschlafen. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CSS den Text Forum Datum
CSS Selektor - Leerzeichen Web Page Design 12.09.2015
lokale css-Anweisung für macuser.de? Web Page Design 21.07.2015
Auslagerung von Klassen in CSS-File Web Page Design 02.04.2015
CSS Hilfe / Finde den Fehler nicht Web Page Design 28.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche