Mit Carbon Copy Cloner Diskimage synchronisieren!?

P

pks85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich hab mir jetzt endlich eine externe Festplatte gekauft (lacie 250gig) und will nun die interne Festplatte (PB G4 - 80gig) backuppen. Habe das schon geschafft - auf der externen HD ist nun ein .sparseimage zu finden.
Nun jedoch meine Frage:
Wie synchronisier ich das jetzt - hab ein Panther-fähiges psynch installiert (hab 10.3.9). Ich finde jedoch keine Funktion wie ich das jetzt synchen kann. Einstellungen von CCC bzw. Häkchen bei:
- Rechte vor dem Klonen reparieren
- Quelle zum Ziel synchronisieren
- Artikel löschen, die nicht auf der Quelle liegen
- Diskimage auf Ziel erstellen

Wenn ich versuche nochmal zu klonen meint CCC nur (glaube ne AppleScript Fehlermeldung):
"Image already exists" (oder so ähnlich)

Hab über die Suche und in der Doku von CCC leider nix finden können... :(


Vielen Dank schonmal,
pks

--
ach: die externe hd ist in HFS+ formatiert.
 
Weiß wirklich keiner Rat? Ich komm damit nicht klar :(
 
mit ccc ist sowas meines wissens nicht möglich.
die fehlermeldung sagt dir, dass der name des image, das du erstellen willst, bereits existiert. wenn du nun einen anderen namen wählst, funkz wieder. allerdings hast du dann ein komplett neues image.

ich habe das sogar gerne so. ich lege die images mit datum ab und kann dann zu jeder zeit wieder zu einer früheren (funktionierenden) version zurück.
 
Zurück
Oben Unten