Mit bearbeite ich MPEG 1 (muxed) Videodatei!

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Habe einen Werbespot, aus dem ich 5 sek rausschneiden will.
Der Spot hat die Ändung .mov, die Info sagt es ist eine MPEG 1 (muxed) Datei.
Mit Quick Time Player pro kann ich ihn sehen aber nicht schneiden. Warum um Gottes willen habe ich für diesen Mist denn Extrageld bezahlt, wenn er solch eine Aufgabe nicht erledigen kann?
Mit VLC klappt es auch nich !

Was kann ich machen, um diese lächerliche Aufgabe zu lösen. Ich will keinen Cent ausgeben, nicht ewig lang mich in ein Programm einarbeiten, einfach nur:
Markieren, Ausschneiden, fertig !

Danke für die Tipps

S.O
 
Also bei mir geht es mit Pro, alerdings nicht mit ausschneiden sondern kopieren :
Film öffnen den Teil vor den 5sec markieren und dann kopieren, neuer Player erstellen dann dort einfügen, nun den Teil nach den 5sec markieren, kopieren und in den neuen Player einfügen, wird dann ans Ende gestellt.
 
Kopieren geht auch nicht !

Hi!

Kopieren funktioniert auch nicht.

S-O
 
IMovie ist auch nicht besser ... Ton weg !

Hi!

Habe es mal mit iMovie versucht! Ganz tolles Programm !!! Schneidet wunderbar, nur ist jetzt der Ton weg. Das ist doch alles ein riesen .....


S-O

P.S. Hätte nie gedacht, dass das Herausschneiden aus einem 15 Sekunden Werbeclip eine Stunde dauert.
 
Das kann auch so nicht klappen, du musst das prog BBdemux (ist frei) benutzen, um die Video- von der Audiospur zu trennen, dann wieder unter .mov speichern. Danach kannst du den Film bearbeiten.
 
Hat geklappt!

Hallo Nicolas-Eric!

Es hat geklappt!
Gedemuxed - geschnitten - fertig !

Vielen Dank!

S-O

P.S. Warum schafft es Apple nicht, das zu integrieren ? Peinlich ....
 
ne gemuxte datei ist eben eine verschachtelte audio/video datei die nicht direkt in QT bearbeitet werden kann.
ich finde es aber auch armselig dass apple das nicht langsam in QT mit integriert hat. sogar freeware kann das mitlerweile besser als QT.

kann man das eigentlich mit der extr ampeg komponente machen? ich glaub die kann nur mpeg1 oder?
 
die komponente heißt MPEG2-Playback-Component.

Habe es mal mit iMovie versucht! Ganz tolles Programm !!! Schneidet wunderbar, nur ist jetzt der Ton weg. Das ist doch alles ein riesen .....
iMovie ist ein DV (!) - Schnittprogramm.

No.
 
Zurück
Oben Unten