Mit Automator Volume auf NAS wählen

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hab es geschafft mit Automator nach dem Booten des Mac automatisch meine NAS zu verbinden. Hab dazu ne App erstellt und zu den Startobjekten Hinzugefügt, mit zwei Schritten

a) angegebene Server abfragen
b) mit Server verbinden

So weit so gut, aber

1. ich möchte Automator sagen, daß er das nur am Dienstag und Donnerstag machen soll

2. Sobald er mit der NAS (smb) verbunden ist fragt er nach dem Volume, das er wählen soll. Hab mehrere, wie z.B. Büro, Privat... Das muß ich jetzt von Hand auswählen und mit OK bestätigen. Wie kann ich das automatisieren?

3. Wie kann ich jetzt noch sagen, daß er nach der Verbindung ein Backup via Time Machine machen soll?

Bin blutiger Anfänger mit Automator, daher wäre ich für Hilfe dankbar.

Gruß mac
 
Zurück
Oben Unten