Mit Automator Ordnername abfragen

C

CDFotografik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mit "Ausgewählte Finder-Objekte abfragen" wird mir der Gewünschte Ordnername mit dem Pfad ausgegeben. Ich möchte für weitere Aktionen Nur den Ordnernamen als Variable sichern.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich Automator dazu bringe aus "/Users/Username/Desktop/0815 Ordnername" nur noch "0815 Ordnername" auszugeben?
 
Hallo,

Hänge die Aktion AppleScript ausführen ran:

on run {input, parameters}

set myList to {}
repeat with i in input
set x to name of (get info for (i as alias))
copy x to end of myList
end repeat
return myList

end run


Es gab (bis 30.6) auch mal eine Automator Aktion "Get Names of Finder Items" zum Herunterladen...
Ich könnte sie hier anhängen, aber das Skript tut es auch (auch mit mehreren ausgewählten Objekten)


Gruß
 
Danke Varuna. Läuft wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten