Mit Automator Ordner mit bestimmten Etikett filtern

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin sehr unbewandert, was Automator anbelangt, würde aber gerne wissen, ob ich mit Automator Ordner mit einem bestimmten Etikett auf unserem Windows-File-Server filtern und markieren sowie dann anschließend auf meine lokale Festplatte kopieren und brennen kann?
 
Glaub ich nicht.
Wird wohl bereits daran scheitern, dass Automator keine Funktion hat um Etiketten zu prüfen.

Der Rest (Objekte kopieren und brennen) sollte allerdings zu bewerkstelligen sein.
 
Du könntest es vll folgendermaßen probieren:

Bei der Dateiauswahl-Abfrage musst du dann aber manuell die Listenansicht anstellen und nach Label sortieren. Vll weiß ja noch jmd Bescheid über diese Label Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb mal wieder die Standardantwort in Zusammenhang mit dem Automator:
Ob es geht, weiß ich nicht sicher — wahrscheinlich eher nicht.
Siehe auch das hier.
Mit Applescript geht's aber.

Hier wäre speziell die property "label index" von Interesse.
Um z.B. Finder Pfadreferenzen zu allen Objekte auf dem Schreibtisch mit dem roten Etikett in eine Listenvariable zu schreiben könnte man etwa folgendes machen:
Code:
set red_list to items of folder (path to desktop folder) whose label index is 2

Was mir bei den Anforderungen nicht ganz klar ist.
Willst Du wirklich den ganzen Windows Server durchsuchen?
Vermutlich nur einen bestimmten Ordner, oder?
Soll da rekursiv gesucht werden?
Bevor Du überhaupt an eine Umsetzung denken kannst, musst Du sehr viel präziser definieren, was Du eigentlich möchtest.
 
Zurück
Oben Unten