mit Automator Email-Adressen aus Mailer Daemon-Emails auslesen

C

cobold0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach erfolgloser Googlelei und stundenlangem Selbstprobieren frage ich jetzt mal die Profis und hoffe, Hilfe zu meinem Anliegen zu bekommen.

Problem
Basis: eine Excelliste mit Kontaktdaten
Gemacht: eine Email an alle diese Empfänger geschrieben und natürlich ein paar "tote" oder verzogene und nun falsche als Mailer Daemon zurück bekommen.
Aufgabe: diese zurück gekommenen Emailadressen irgendwie aus den Email-Bodies/Headern der Emails heraus lesen (ohne meine eigene natürlich) und diese dann wiederum in eine (Excel-)Datei schreiben, damit ich die beiden Datensätze vergleichen und von falschen Empfängeradressen reinigen kann...

Und irgendwie geht das bestimmt mit dem Automator, oder?
Ich bin dankbar über jede sinnige Hilfe!
Liebe Grüße
M.

MBP, OS X 10.6.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Automator eher nicht.
Möglich wäre eine (in Applescript) selbst geschriebene Mailregel.
Wenn Du aber noch nie mir AS gearbeitet hast, wirst Du erst einmal die Grundlagen und dann die fortgeschrittene Programmierung mit AS lernen müssen.
Mit AS könntest Du dann sogar die "toten" Einträge aus der Excel Tabelle entfernen.
 
Zurück
Oben Unten