Mit Applestore ein Riesiges Problem

Cabalmetal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen !

Ich bin Tierisch gefrustet.

Ich hatte Mitte Februar einen Intel-iMac bestellt ,dieser war DOA.
Dann kam eine Woche später der zweite : DOA .
Dann kam der dritte : DOA

Das alles innerhalb 2Wochen.
Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert und mein Geld zurück verlangt.
Bis heute ist immer noch nichts auf meinem Konto.
Applestore sagte das sie die Info hätten das mein Geld am 7.4 überwiesen wurde ,aber wie gesagt, ist noch nix da.

Was soll ich nun machen?

Um ein anderes Produkt zu bestellen muss dieser vorgang erst abgewickelt werden ,sagt Applestore.

bin Tierisch Sauer.


Gruss
 
ich würde mal zu deiner bank gehen und dort nachfragen. sag dennen, dass die das überwiesen haben aber du nichts bekommen hast. am besten wäre noch, wenn du von apple irgendwas schriftliches bekommen könntest. viell. mit apple noch mal die konto daten abgleichen.
 
Cabalmetal schrieb:
Hi Zusammen !

Ich bin Tierisch gefrustet.

Ich hatte Mitte Februar einen Intel-iMac bestellt ,dieser war DOA.
Dann kam eine Woche später der zweite : DOA .
Dann kam der dritte : DOA

Das alles innerhalb 2Wochen.
Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert und mein Geld zurück verlangt.
Bis heute ist immer noch nichts auf meinem Konto.
Applestore sagte das sie die Info hätten das mein Geld am 7.4 überwiesen wurde ,aber wie gesagt, ist noch nix da.

Was soll ich nun machen?

Um ein anderes Produkt zu bestellen muss dieser vorgang erst abgewickelt werden ,sagt Applestore.

bin Tierisch Sauer.


Gruss
War das eine Kreditkartenzahlung ?
Wenn ja, dann wird erst mit der nächsten Abrechnung Ausgaben und in dem Fall Einnahmen gegenverrechnet und Gutgeschrieben.

Wenn Nein, dann ist die Laufzeit ein Wahnsinn und ich würde bei Apple Gasgeben und Nachkontrollieren lassen wer da was verdreht hat.
Deine Bank kann nichts dafür, da das eine Überweisung ist die von der Gegenstelle ausgehen muss. Die können da nichts anfordern oder ähnliches.

Grüsse
Oetting

P.S.: 3x DOA ist echt der Hammer - Damit solltest auf Jahre hinweg kein Pech mehr haben :p

Ich habe 1x G5 iSight und 2x Intel bestellt und alle funktionieren wunderbar - Wohl für Jahre Glück gehabt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Veranlaß doch eine Rückbuchung bei deiner Bank.
2. Evtl. neues Konto anlegen bei apple und damit bestellen, oder woanders bestellen.
 
Man kann doch nicht rückbuchen lassen, wenn du die Zahliung selbst getätigt hast. Nur wenn sie von dir was abbuchen würden. Als Beispiel die Telekom, Stromrechnung im Lastschriftverfahren etc.

da fällt mir auf: Incoming1983, 26 Beiträge pro Tag? :eek: Du hast aber viel zu sagen :D
 
mac12 schrieb:
Man kann doch nicht rückbuchen lassen, wenn du die Zahliung selbst getätigt hast. Nur wenn sie von dir was abbuchen würden. Als Beispiel die Telekom, Stromrechnung im Lastschriftverfahren etc.
Da hat er recht der MAC - Nur Lastschriften lassen sich innerhalb 28? Tagen rückbuchen.
 
Sorry Leute, was heisst DOA - Kenn das nur von den Xboxen, von DeadOrAlive, hihi???!!!
 
DOA - Dead on arrival. Kommt ursprünglich aus der Dienstsprache der US Polizei.
 
DOA: Dead On Arrival - Bei Ankunft - Tod =) Die Hardware wurde defekt geliefert.
 
Mein Beileid, würde auch mal zu deiner Bank gehen und nachfragen.
 
mac12 schrieb:
Man kann doch nicht rückbuchen lassen, wenn du die Zahliung selbst getätigt hast. Nur wenn sie von dir was abbuchen würden. Als Beispiel die Telekom, Stromrechnung im Lastschriftverfahren etc.

da fällt mir auf: Incoming1983, 26 Beiträge pro Tag? :eek: Du hast aber viel zu sagen :D

Ja, du hast recht. Afaik sind es 6 Wochen (ohne Gewähr).

Deshalb rate ich grundsätzlich dazu, bei solchen Beträgen niemals selber zu überweisen, sondern immer abbuchen zu lassen.

BTW: Von mir aus könnte man den Beitragscounter auch gerne bömpfen. Ich will aber wieder Premium User sein, wie früher ;-)
 
Yep 3x DOA iss der Oberhammer.Hab mir nun einen gebrauchten iMac G5 Rev.A geholt und der Apfelkuchen läuft wie sau.
Ich habe mit Vorabüberweisung bezahlt.
 
Des geht nicht, was du überwiesen hast, das hast du überwiesen. (yeah, Osterlaune rult!)
 
Zurück
Oben Unten