Mit AppleScriptEditor Arbeitsabläufe aufzeichnen ...

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob es mit AppleScriptEditor möglich ist Arbeitsabläufe aufzuzeichnen um sie später wieder zu benutzen? z.B. den Ablauf welchen ich für 20-40 Fotos immer gleich machen muß.

Oder gibt es dafür besser geeignete Tools die man für solch eine Anforderung nehmen kann?
Bräuchte so etwas um Abfolgen in Photoshop oder Grafikconverter zu speichern und dann alle restlichen Fotos durchlaufen zu lassen.


Gruß
Chris
 
in bezug auf bilder hat doch auch photoshop an sich eine stapelverarbeitung!
 
Hallo Pinky69,

um etwas aufzuzeichnen muss die Application recordable sein. Das sind die wenigsten...

Gruß Andi
 
@Andi
Ahh, ok danke für deinen Tipp. Kein wunder funktioniert das dann nicht wenn ich einen Workflow auf dem GraphicConverter aufzeichnen will.

Wie kann ich denn im Photoshop CS5 eine "Stapelverarbeitung" aufzeichnen oder anlegen? Wo genau mache ich das?

Gruß
Chris
 
Danke, hatte mich eben auch schon soweit in die AdobeHelp vorgekämpft und die Sache mit den Aktionen gelesen.
Erste Tests sind erfolgreich abgelaufen. denke das reicht mir für's erste.

Danke euch allen nochmal.

Chris
 
Zurück
Oben Unten