Mit Apple USB SuperDrive Laufwerk - Blu-ray brennen?

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum :zwinker:

Kann ich mit dem Apple eigenen ext. USB Laufwerk, Blu-ray´s brennen :kopfkratz:

Als Software hätte ich Toast 14 Pro auf meinem Sektkühler ;)

Danke für Hinweise.

Euch ein schönes Wochenende :)
 
Nein, BluRay ist ein anderes Format. Dafür bräuchtest du schon einen BluRay Brenner.
Du kannst nur CD und DVD brennen.
 
nein, da es sich hier um einen DVD Brenner handelt.
 
Nein, das geht nur mit einem externen Blue-Ray Brenner und entsprechender Software. Für's Abspielen über das SuperDrive gibt's hingegen wieder externe Software, die das ermöglicht.
 
Abspielen über das SuperDrive gibt's hingegen wieder externe Software

Das Abspielen von BluRays funktioniert mit dem Apple SuperDrive und externer Software???
Fehlt da nicht der blaue Laser?
 
Meine ich doch auch, ist ja kein Software-Problem :)
 
Nein, das geht nur mit einem externen Blue-Ray Brenner und entsprechender Software. Für's Abspielen über das SuperDrive gibt's hingegen wieder externe Software, die das ermöglicht.

Für BluRays braucht man neben der Software ebenfalls spezielle Hardware, die BluRays lesen kann.
 
Ach so. Weil es ein YouTube Video gibt stimmt es.
Nein. Es geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, noname951 und maba_de
es steht im Internet, also muss es stimmen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ach so. Weil es ein YouTube Video gibt stimmt es.
Nein. Es geht nicht.

Vertan, Vertan, sprach der Hahn.

War mir da wirklich ziemlich sicher, das irgendwann mal hinbekommen zu haben... Aber man kann sich ja nicht mit allem auskennen.

Blue ray ist für mich eh ein totes Format, das ich nicht nutze.

Trotzdem sorry für die Fehlinformation.
 
Hast du das Video auch zu Ende geschaut? An jener Stelle, wo der Typ sagt, dass es KEINE blu-ray abspielen koenne? :crack:
 
Blu-ray ist alles andere als tot.
Aber das ist Geschmacksache.

Selbst in deinem Video spielt das Drive die Blu-ray nicht ab sondern schmeißt sie wieder aus ;).

Ein Blu-ray Laufwerk bekommt man für wenig Geld, ein Brenner kostet auch nicht sooooo viel. Und die sind mit Sicherheit besser als das verkrüppelte Laufwerk von Apple.
Oder hat Apple die Beschränkungen aufgehoben?
 
Hast du das Video auch zu Ende geschaut? An jener Stelle, wo der Typ sagt, dass es KEINE blu-ray abspielen koenne? :crack:

Es war die Kombination aus dem Video und meiner "Erinnerung", die mich dazu verleitet hat... Für gewöhnlich verzapfe ich solchen Mist nicht:)
 
Jeder kann sich mal irren... Und nein, das trifft auf mich nun wirklich nicht zu...

immer schön locker, alles gut.

Erinnert mich an den April Scherz der CT von 1999 oder 2000, das man einzelne CD Laufwerke per illegaler Firmware zum Brenner flashen konnte.
Brenner waren damals echt teuer, die Meldung haben doch viele geglaubt :).

Apropos, Rohlinge waren auch teuer und damals, unter Windows 98, wenn man sich keinen SCSI Brenner leisten konnte wie ich seinerzeit und einen IDE Brenner hatte, da durfte nicht mal der Bildschirmschoner angehen, das konnte die CD schon schrotten beim brennen.
 
Wie anders als mit blu-ray kommt man an ein halbwegs vernuenftiges Format eines Filmes oder einer Serie, das nicht von fiesen macroblocking und sonstigem durchsetzt ist?

Klar, Streaming ist die Zukunft, aber solange zu Tode komprimierte Kleinstdateien ueber das Netz troepfeln, ist blu-ray #alternativlos. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
immer schön locker, alles gut.

Erinnert mich an den April Scherz der CT von 1999 oder 2000, das man einzelne CD Laufwerke per illegaler Firmware zum Brenner flashen konnte.
Brenner waren damals echt teuer, die Meldung haben doch viele geglaubt :).

Apropos, Rohlinge waren auch teuer und damals, unter Windows 98, wenn man sich keinen SCSI Brenner leisten konnte wie ich seinerzeit und einen IDE Brenner hatte, da durfte nicht mal der Bildschirmschoner angehen, das konnte die CD schon schrotten beim brennen.

Jemand mit meinem Background sollte es trotzdem besser wissen... Ist schon peinlich:):)
 
Zurück
Oben Unten