mit am PC freigegebenem LG, DVD RAM am Mac mini brennen

hm, die angegebene Option (zb:smb://10.0.0.2/dvd-backup) geht bei mir nicht - der Sucht und versucht zu verbinden, aber nix geht, der sucht unendlich. Das hab ich mir anders vorgestellt. Hat jemand eine Ahnung was bei mir schief laufen könnte?
 
anstatt der "10.0.0.2" musst du entweder den computernamen des windows pcs, oder die ip adresse, falls sie bekannt ist, einsetzen. die DVD kannst du ganz einfach im explorer formatieren, habe nix besonderes an programmen benötigt. LG eingebaut, DVD-RAM rein, formatiert und lief.
 
hm, habe natürlich die richtige IP eingegeben, ging aber trotzdem nicht. Habe aber noch ein bischen getestet:

- auf Ordner oder Laufwerke kann ich zugreifen

- auf meinen Kartenleser im PC (Jeder Schacht ein Laufwerksbuchstabe, der immer bei windows angezeigt wird) kann ich nur dann auf die entsprechenden Schächte zugreifen, wenn eine Karte drinn ist, sonst kommt wie bei meinem LG die Fehlermeldung "Der Alias "Computername" konnte nicht geöffnet werden, das das Original nicht gefunden wurde."

- Auf meinen LG kann ich nicht zugreifen "Der Alias "Computername" konnte nicht geöffnet werden, das das Original nicht gefunden wurde."

- wenn ich zu viel einbinden will und so zu viel drtan "rumspiel" geht auf einmal nix mehr mit einbinden, sprich er findet meinen XP PC nicht mehr im Netz - PC Neustart nötig


Nach diesen Erkentnissen könnte man denken, das ich keine CD in meinem Brenner hab, hatte es aber mit einer DVD, einem leeren Rohling un einem beschriebenen Rohling und auch ohne versucht, immer das selbe.

Was stimmt da nicht?
 
Zurück
Oben Unten