Mit Airport über PC in ein Kabel-Netzwerk?

moro

moro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Also, so sieht's aus:

Ich hab einen Router, an dem hängen ein PC und ein eMac über Kabel, ist ja auch ein normaler Router (kein WLAN).

Nun habe ich ein iBook und das hat ja Airport. der PC ist auch WLAN fähig. Nun kann ich zwischen iBook und PC eine Computerdirektverbindung über Airport herstellen.

Kann ich nun auch darüber in das Kabelnetzwerk und so Internet mitnutzen? Wenn ja, was muss ich beim PC einstellen?

Oder brauch ich zwingend einen WLAN-Router?

Könnt ihr mir überhaupt folgen? :)
 
Internet-Sharing aktivieren.
Netzwerkeigenschaften, usw.
Versuchs mal, habs leider nicht mehr so richtig im Kopf, sollte aber gehen.
 
das funktioniert leider nicht :(

jetzt wo ich beim iBook Internet-Sharing aktiviert hab, funktioniert die Computer-Direktverbindung nicht mehr...also beim iBook wird das angelegte Netzerk nicht mehr angezeigt und der PC sagt auch dass es keine Verbindung mehr gibt....

Muss ich nicht eher beim PC etwas einstellen?
 
weiss niemand rat?

so sieht der aufbau aus:

Code:
iBook

PC ------>Switch  ----> Router
eMac ----/

PC ist WLAN fähig und iBook hat Airport. Kann ich nun über Airport/WLAN vom iBook über den PC ins internet? Also ohne extra WLAN Router?

Wenn ja, wie? :)
 
Zurück
Oben Unten