Mit Airport über PC in ein Kabel-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von moro, 01.02.2005.

  1. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Also, so sieht's aus:

    Ich hab einen Router, an dem hängen ein PC und ein eMac über Kabel, ist ja auch ein normaler Router (kein WLAN).

    Nun habe ich ein iBook und das hat ja Airport. der PC ist auch WLAN fähig. Nun kann ich zwischen iBook und PC eine Computerdirektverbindung über Airport herstellen.

    Kann ich nun auch darüber in das Kabelnetzwerk und so Internet mitnutzen? Wenn ja, was muss ich beim PC einstellen?

    Oder brauch ich zwingend einen WLAN-Router?

    Könnt ihr mir überhaupt folgen? :)
     
  2. inu

    inu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Internet-Sharing aktivieren.
    Netzwerkeigenschaften, usw.
    Versuchs mal, habs leider nicht mehr so richtig im Kopf, sollte aber gehen.
     
  3. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    das funktioniert leider nicht :(

    jetzt wo ich beim iBook Internet-Sharing aktiviert hab, funktioniert die Computer-Direktverbindung nicht mehr...also beim iBook wird das angelegte Netzerk nicht mehr angezeigt und der PC sagt auch dass es keine Verbindung mehr gibt....

    Muss ich nicht eher beim PC etwas einstellen?
     
  4. moro

    moro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    weiss niemand rat?

    so sieht der aufbau aus:

    Code:
    iBook
    
    PC ------>Switch  ----> Router
    eMac ----/
    
    PC ist WLAN fähig und iBook hat Airport. Kann ich nun über Airport/WLAN vom iBook über den PC ins internet? Also ohne extra WLAN Router?

    Wenn ja, wie? :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen