Mit Aiport Express Mini ins WLAN einbauen, geht das???

Diskutiere mit über: Mit Aiport Express Mini ins WLAN einbauen, geht das??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Langsam dreh ich wirklich durch...
    Also, ich versuche immer noch einen Drucker (Canon PIXMA MP130) und einen MacMini in ein WLAN einzubinden. Dazu hatte ich zuerst eine Netgear Switch mit integriertem PrintServer gekauft, aber daran funktionierte der Drucker nicht. Also habe ich mir heute Abend extra noch eine Airport Express Basisstation geholt, im Glauben damit meinen Mini und den Drucker ins WLAN zu bekommen. Von Außen sieht das ja auch machbar aus (USB und Ethernet-Port sind ja vorhanden!), aber auch nur von Außen.
    Mein Problem ist nämlich, dass wenn ich AEX sage, er soll sich mit dem WLAN HOME (ich weiß... nicht gerade originell...) verbinden, es den Ethernet-Port deaktiviert! So stellt es zwar eine Verbindung zu meinem WLAN her, aber der Mini, der ja an dem besagten Ethernet-Port hängt bleibt außen vor!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit AEX zu sagen, es soll ich sich mit HOME verbinden aber den Ethernet-Port nicht deaktivieren?

    Bitte helft mir und sagt mir, dass ich die ganze Kohle nicht zum Fenster rausgeschmissen habe! :(
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
  3. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Logisch hat der!
     
  4. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    das is ein Wan Anschluss oder so, aber kein LAN
     
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Komisch Apple sieht das anders. Aber wahrscheinlich weißt Du besser was Apple entwickelt hat. :rolleyes:

    Pingu
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    [​IMG]

    Steht doch da... lokales Netzwerk!

    Aber was bclumsy machen will, ist eine Ethernet-zu-WLAN-Bridge...

    MfG
    MrFX
     
  7. bclumsy

    bclumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Also keine Chance für mein Vorhaben?!
    Na dann hoffe ich mal, dass Saturn die AEX wieder zurücknimmt. Hab außer dem Plastik um die Verpackung nichts abgemacht... Mal schauen, wie kulant Saturn ist...

    :( :( :(
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    ich hab hier im forum kürzlich über ein ähnliches Problem gelesen und meine, eine Lösung für gesehen zu haben.
    Such mal nach Airport Express im Forum
     
  9. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    momentmal woran ist der drucker angeschlossen, am usb port vo, airport und der mini am eth port oder wie?
     
  10. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Das habe ich auch gesehen. Aber: Bilder sind Marketing - Marketing ist nichts.
    In der Spezifikation steht es eindeutig: http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html
    Was sicherlich nicht heißt, daß es theoretisch nicht geht. Es heißt nur, daß es praktisch nicht geht, weil es wahrscheinlich die Firmware nicht unterstützt. Denn im Grunde ist jeder Ethernet-Port nur ein Ethernet-Port und nur die Firmware bestimmt wofür er verwendet wird.

    Pingu

    EDIT: Gerade gefunden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aiport Express Mini Forum Datum
AirPlay Netzwerk aufbauen Internet- und Netzwerk-Hardware 15.06.2015
aiport express im bridge modus von itunes erkannt aber als netzwerk unauffindbar Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2014
Aiport Extreme via Devolo an Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2011
Aiport Express...erkennt G5 nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2010
WLAN-Netzwerk erweitern Internet- und Netzwerk-Hardware 25.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche