Mit AIM & IChat sprechen

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einer Bekannten per AIM & Ichat unterhalten (sprechen), da Sie in der Schweiz wohnt, ist es glaube ich billiger als telefonieren.

Ich nutze iChat in der Version 2.0 und miene Bekannte hat den AIM in der aktuellsten Version. Aber wenn Sie auf Sprechen klickt bekommt Sie eine Fehlermeldung, und ich bekomme bei Ihr auch keine Sprechmöglichkeit angezeigt.
Wir haben beide AIM-Accounts.

Muß ich irgendwas bestimmtes einstellen, damit wir sprechen können???

Muß Sie etwas bestimmtes einstellen, damit wir sprechen können???

Brauchen wir bestimmte Software-Versionen???


Danke im voraus für Eure Hilfe

MfG JBraschoss
 
Du brauchst die beta von i Chat.
http://www.apple.com/de/ichat/
Wenn Du eine Firewall aktiv hast mußt Du auch bestimmte ports freigeben.
Falls das so ist such mal im Forum.
Die neueste AIM version für win ist 5.5.
 
Ich kenn mich mit AIM bei Win nicht so aus, aber mir fällt trotzdem was ein...

Hat sie ein funktionierendes Mikro/Headset?
Muss sie evtl. bei Einstellungen das Mikro für Audio-in auswählen, so wie es bei iChat der Fall ist?
Bei den Powermacs funzeln so weit ich weiss nur USB-Headsets...

Ansonsten sollte es funzeln... Ist denn bei ihr ein "Du-kannst-mit-mir-sprechen"-Zeichen neben deinem AIM-Namen? Hast du schon mal mit wem anderes über iChat geplaudert und/oder hat sie schon mal mit wem anderes über AIM (evtl. auch ein Winianer) geredet?


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von Icetheman
Du brauchst die beta von i Chat.
Wenn Du eine Firewall aktiv hast mu...agen, da hab ich nicht mehr dran gedacht ;) !
 
Hallo zusammen,

leider bekomme ich bei Ihr kein " Kannst-mit-mir-sprechen" angezeigt.
Die aktuellste Version ist beim AIM für win 5.1 (laut AOL-Homepage), wo gibt es denn die 5.5???

MfG JBraschoss
 
Die aktuelle Win-Version bekommst du hier ! Die kannst du auch auf deinem Mac runterladen und es dann bei ihr installieren oder sie damit verlinken, wird wohl das Einfachste sein...

Irgendwie denk ich in letzter Zeit zu kompliziert.

Tuts denn ihr Mikro oder deins? Habt ihr schon mal mit anderen Audio-Chats gemacht? Hat das gefunzelt? Könnte ja evtl. an der Hardware liegen...


Grüße
Flo
 
die 5.1 ist die deutsche, die 5.5 gibt es bis jetzt nur als Englische Version. Schau mal bei aol.com.
 
musste man beim AIM nicht irgendwas mit "Halbduplex" bzw. "Vollduplex" einstellen?

ich hatte auch mal so ein problem und danach gings dann...(mit dem sprechen).


einfach mal ausprobieren was besser ist............:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten