mit 60fps in imovie09 arbeiten

FELTRIDER

FELTRIDER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir am Anfang des Sommers die GoPro Hero HD (geiles Teil) gegönnt. Über den Sommer hat sich eine Menge an Material gesammelt, was nun darauf wartet geschnitten zu werden. Den Großteil der Videos habe ich mit 60fps gefilmt.
Jetzt habe ich mir extra imovie09 gekauft da meine 08 Version so gar nichts getaugt hat.
Nun mein Problem:
Sobald ich in meinem Projekt das Video in der Abspielgeschwindigkeit ändern will, muss ich das Video vorher konvertieren. Hierbei wird aus der vorherigen .mp4 Datei eine .mov allerdings nur noch mit 25fps.

Der Sinn das ich mit 60fps filme ist ja, dass ich super slowmotion Videos machen kann.

Mach ich was falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe

Videodetails: 1280x720 Codecs: H.264, ACC
 
Hallo, was Du von iMovie erwartest, funktioniert nicht.
Du musst die Framerate ändern, ohne die Frameanzahl zu ändern. Das Video wird also schneller bzw. langsamer abgespielt, es wird lediglich die Framerate verändert.
Ich kann Dir leider kein Programm oder Konverter nennen, der das kostengünstig am Mac bewerkstelligt.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Cinema Tools von Apple - sind aber Teil von Final Cut Pro. Da sagst du den Dateien nur in den Metadaten, dass sie 25 fps sind und dann werden sie schön langsam abgespielt in eienm 25fps Projekt.

Ich sehe gerade, das auch für CT das Material der GoPro vorher gewandelt werden muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. auch wenn es nervt und ich derzeit im Premiere Elements 9 (100 Euro) für Mac "Ausprobierfieber" bin:

Videoclip per "Medien abrufen, Dateien und Ordner" in PE9 importieren. In die Timeline stellen. Rechte Maustaste: "Zeitverlängern". Hier z.B. für 4x slow motion 25% eingeben und ggf. "Tonhöhe beibehalten" checken. Spätestens hier muss gerendert werden. Dabei werden alle (!) verfügbaren Kerne des Macs gegrillt. Danach: enoy your meal!

P.S.: es gibt eine 30 Tage Trial, die ich auch bisher benutzt habe. Beispielclip war übrigens ein Clip einer Sanyo Xacti HD1000 - ein richtiges Biest für alle anderen Programme auf dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten