Mit 10.3.4 läuft CD nicht mehr

D

Dancairot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer,

habe gestern eine Software-Aktualisierung auf OSX 10.3.4 gemacht. Seither liest mein DVD-Laufwerk keine CDs mehr. DVDs werden ganz normal genommen, aber wenn ich CDs einlege fängt das Laufwerk nichtmal an zu laufen. Was kann ich tun?
Dancairot
 
sind das musik CDs`?
ist das bei allen cds so oder nur bei bestimmten?
 
Es sind alle CDs, Musik, Daten, selbstgebrannte, gekaufte.
 
Kann man eigentlich nach einer Software-Aktualisierung auf 10.3.4 diese rückgängig machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
kann mir fast nicht vorstellen wie das gehen soll das er nur dvd's erkennt. wie soll er eine dvd von einer cd unterscheiden ohne zu laufen?
 
Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, habe es aber schon sehr oft probiert, ist tatsächlich so!
 
Original geschrieben von Dancairot
Kann man eigentlich nach einer Software-Aktualisierung auf 10.3.4 diese rückgängig machen
Nein, das geht nicht (ausser durch Neuinstallation)
Was passiert, wenn Du das 10.3.4 Update nochmals ausführst?

Prüfe mal unter Systemeinstellungen > CD&DVD die eingestellten Aktionen.
Original siehe Bild:
 

Anhänge

  • cd.jpg
    cd.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 51
Systemeinstellungen sind genauso, wie in Deinem Bild beschrieben.
Werde das Update nochmal ausführen. Mal sehen...
 
Das Update lässt sich nicht nochmal ausführen. Bekomme die Meldung, daß bereits eine neuere Version installiert sei.
 
Da stimmt dann aber was nicht. Ich kann das Combo Update so oft ich will installieren.

viele Grüße
Olli
 
3 Sachen kannst Du noch versuchen:

1.) lege einen neuen User an > werden dort CD's gelesen?

2.) führe einen Hardware Test durch (Hardwart Test CD liegt jedem Mac bei)**

3.) starte Dein System von CD (geht natürlich nur, wenn Du eine Boot-CD hast. DVD nützt nicht, funktioniert ja)

** wenn 2.) mit CD funktioniert, hat sich 3.) erübrigt :)

PS: welche Rechte hat Dein User?
 
Probiere jetzt gerade noch das Combined Update. Ist mit 79 MB 40 MB größer, als das was ich vorhin probiert habe.
Welche Rechte? Gute Frage. Nutze den Mac alleine, würde also sagen, alle Rechte. Habe aber keine Ahnung, ob das richtig ist.
Dank für die Tips schon mal.
 
Zurück
Oben Unten