Mist im Terminal gebaut!

birddog

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
wenn man keine Ahnung hat, soll man ja nicht im Terminal werkeln. Hab ich aber trotzdem, und es ging prompt schief.

Ich habe folgenden Befehl eingegeben:

defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true

Hab ich im Netz gefunden. Er soll bei gemeinsam genutzten Laufwerken dafür sorgen, dass keine .DS.Store-Dateien geschrieben werden, was die Windows-Mitnutzer vom Firmen-WebDAV immer stört.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich mich mit unserem WebDAV verbinde, sehe ich die enthaltenen Ordner, sie sind aber leer. Klicke ich ein zweites oder drittes mal auf die Ordner, verschwinden sie.

Rechte reparieren, PRAM Reset schon gemacht. Hab den gleichen Befehl auch schon mit "false" eingegeben, um es abzustellen, hatte aber keinen Effekt.

Was tun?
 
sich aufregen und OSX updaten..
 
das hättest du auch mit onyx machen können. lass es noch mal drüber fahren. lasse das system aufräumen und reaparieren, und schaue ob es besser wird.
 
Gibt es nicht eine einfach Möglichkeit, dass was ich da "eingeschaltet" habe, wieder "auszuschalten"?

Habe gerade auch gesehen, dass Onyx bei mir nicht funktioniert, weil ich noch mit 10.3.9. arbeite. Es braucht ab 10.4.2. aufwärts.
 
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores false

das wäre die logische Umkehrung, aber das hast Du sicher schon probiert
g
 
Lösch einfach die Datei Library/Preferences/com.apple.desktopservices.plist

Du hast ja mit dem Befehl nichts anderes gemacht, als die Datei anzulegen und den jeweiligen Wert einzutragen.

:teeth:
 
Hab ich jetzt gelöscht, hab danach auch neu gestartet. Aber keine Änderung. Mist!

Noch irgendwer 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich fürchte mir bleibt keine andere Wahl, ich muss gleich mit dem PC arbeiten. Zum ersten mal seit zwei Jahren.

Könnte es helfen, das Betriebssystem windows-like neu zu installieren?
 
Vielleicht noch einmal das neueste Combo-Update drüberspielen? Das hilft ab und zu.


Oder das aktuelle Backup zurückspielen :(
 
Ich bin inzwischen von 10.3.9. auf 10.4.9. gesprungen und habe auch wild mit Onyx herumgewerkelt, aber das Problem bleibt bestehen. Wahrscheinlich muss ich OSX noch einmal komplett neu installieren - merkwürdiger Weise bot er mir diese Option gar nicht an, er hat einfach meine Einstellungen beibehalten.

Hat noch jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten