Mist gestern hat der 8GB iPod Touch noch 209,- € gekostet :(

A

alexstrong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
4
da hätte man mal schnell sein müssen.
naja 10 € teurer...

habt ihr das auch gesehen, oder wars gestern einfach nur zu spät???
 
Sollen wir jetzt sammeln? :D
 
Die iPod Touch sind in allen Modellen 10€ teurer geworden seh ich gerade :eek:
Gut, dass ich gestern Abend für mich und meine Brüder bestellt habe :D
 
Da stimmt aber auch etwas mit der Umrechnung nicht der mit 32 GB ist doch für 399 $ angekündigt das sind doch so ungefähr 282 € nicht 379 da ist die Differenz schon recht gewaltig , was stimmt denn da nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
marco, ist dein Account gehackt worden? Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass du erst seit gestern "dabei bist".

;)
 
Auf die US-Preise dürfte aber noch TAX draufkommen... :rolleyes:
 
Da stimmt aber auch etwas mit der Umrechnung nicht der mit 32 Gb ist doch für 399 ¢ angekündigt das sind doch so ungefähr 282 € nicht 379 da ist die Differenz schon recht gewaltig , was stimmt denn da nicht ?

da "stimmt nicht" daß Apple nicht mit dem aktuellen Kurs rechnet, sondern fast 1:1. Das ist so und nicht zu ändern. Und nein, in USA kaufen lohnt nicht wegen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
 
Umrechnung konnte Apple nie ;)

Aber ich könnte gerade echt ausrasten :koch:
In der Bestätigungsemail von Gestern steht noch der alte Preis, und dass ich den überweisen soll (habe ich auch schon gemacht).
Jetzt geh ich heute in den Store und was ist: die wollen nun noch die 30€ mehr von mir haben :mad: Soll ich jetzt mehr zahlen, nur weil die Idioten nicht in der Lage sind direkt den korrekten Preis ins Netz zu stellen? Rechtens kann das nicht sein, dass die mir nachdem ich bestellt habe den Preis ändern. Werde da heute mal anrufen, fühl mich jedenfalls reichlich von denen ver*rscht :hum:
 
MacBene,
naja, sie ZWINGEN dich ja nicht, den neuen Preis anzunehmen, du kannst also gerne vom Kauf zurücktreten, ebenso wie sie vom Verkauf zurücktreten können. Denke mal des läuft unter Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Aber mit einem Anruf bei der Hotline könntest du Glück haben und auf Kulanz plädieren :)
 
Umrechnung konnte Apple nie ;)

Aber ich könnte gerade echt ausrasten :koch:
In der Bestätigungsemail von Gestern steht noch der alte Preis, und dass ich den überweisen soll (habe ich auch schon gemacht).
Jetzt geh ich heute in den Store und was ist: die wollen nun noch die 30€ mehr von mir haben :mad: Soll ich jetzt mehr zahlen, nur weil die Idioten nicht in der Lage sind direkt den korrekten Preis ins Netz zu stellen? Rechtens kann das nicht sein, dass die mir nachdem ich bestellt habe den Preis ändern. Werde da heute mal anrufen, fühl mich jedenfalls reichlich von denen ver*rscht :hum:

der Vertrag ist zu den alten Konditionen zustandegekommen. Ausser, Apple zieht sich auf einen "Auszeichnungsfehler" zurück (was ich nicht glaube). Dann ist aber nur der Kauf nichtig, Nachforderungen sind nicht möglich.
 
marco, ist dein Account gehackt worden? Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass du erst seit gestern "dabei bist".

;)

Nee nicht das ich wüsste habe mich nur nie dafür interessiert was die Sachen woanders kosten nur gestern als die Preise bei der Vorstellung genant wurden bin ich etwas stutzig geworden.

Was ich aber noch krasser finde ist der Preis vom Apple TV bei uns 399 € in den USA 329 $ das kann doch echt nicht war sein. :eek:
 
Na dann hoffe ich mal, dass sie letzteres auch machen ;) Ich berichte dann heute Nachmittag sobald ich was weiß. Muss nun erst mal los zur Schule.
 
Oh mein Gott!
Wir werden alle sterben!
:heul:



:crack:
 
Der Kaufvertrag ist zustande gekommen, eine Nachforderung ist nicht gültig, es sei denn, Apple tritt von dem KV zurück wegen falscher Auspreisung.
 
So eben mit Apple telefoniert. Muss nichts nachzahlen. Bin auch mit Abstand nicht der Einzige mit dem Problem, wie schon andere Threads hier zeigen. ;)
 
Aber nicht in Delaware, New Hampshire und diversen anderen Staaten.

Und in den restlichen Staaten ist der Steuersatz auch nicht so riesig. Michigan waren's meine ich 6%. Also sehr wenig im Vergleich zu 19% in Deutschland.
 
Und in den restlichen Staaten ist der Steuersatz auch nicht so riesig. Michigan waren's meine ich 6%. Also sehr wenig im Vergleich zu 19% in Deutschland.

Und nochmal: Die US-Sales Tax hat gar nichts mit MwSt, VAT, etc. zu tun! Sie ist auch nicht erstattbar!

http://en.wikipedia.org/wiki/Value_added_tax#Comparison_with_a_sales_tax


EDIT: Gerade noch ein wenig gegoogelt: Der US-Bundesstaat Michigan hat eine "Business Tax", die der deutschen MwSt. ähnelt, und dazu kommt noch die normale Sales Tax von 6%!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten