Mist gebaut und keine Ahnung...

musikth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Tag, ich hoffe hier sehr darauf den entscheidenen Tip zu bekommen. Vielleicht nehmt ihr euch meiner an und könnt helfen.
Ich habe heute morgen, ziemlich naiv wie mir nun scheint mein altes Ipad air vollständig zurück gesetzt, weil ich es in der Familie verschenken will. Ich habs am Pad selbst gemacht. Also bei Einstellungen alles zurückgesetzt.
Dann habe ich herausgefunden, dass es sich nun gar nicht mehr anschalten lässt... hat ja auch nichts mehr drauf gehabt, wie ich denke. Ich bin also an den Rechner und habe Itunes installiert und das Ipad verbunden, dann habe ich neue Software draufgeladen... aber das Ipad zeigt mir zwar nun eine WLAN verbindung, fragt mich nach der SIM Karte aber möchte dauernt den button gedrückt bekommen, pipt dann und sagt es hat keine Software und ich soll den Button drücken, auf den reagieren tut es aber nicht. Dann habe ich es an meinen Rechner gehängt und konnte nun auch nicht bestätigen das der Rechner drauf zugreifen kann, also die beiden Knöpfe gedrückt bis das Itunes Zeichen erscheint und ich im Rechner auf die Software komme. Dort installiert sich aber nun nur IPHONE software nicht IPAD.... und nachhher ist es wie vorher ich sehe im Hintergrund mein WLAN und im Vordergrund fragt es nach der SIM und erkennt aber auch keine, wenn ich eine reintue....

Ich weiß nicht was ich tun soll, ist doch bald Weihnachten. Muss ich es wegbringen und wenn ja, wohin bloß. Ich kenne mich wirklich null aus.

Es tut mir leid. Ich hoffe ich finde hier ein zwar geduldige Weihnachtsmänner die mir helfen können oder raten können. DANKE !!!!!!!!
 
Der schnellste Weg scheint hier eine Genius Bar im nächsten Apple Store zu sein.

Mehr fällt mir bei diesem kuriosen Fehlerbild auch nicht ein.


Gruß
Michael
 
Hast du es mal im DFU Mode versucht?



Guck dir das ganze Video an. Es gibt zwei Wiederherstellungsmodi. Eimal den Recovery Mode und einmal den DFU Mode. Wird dort sehr gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal ein Jailbreak auf dem iPad?
 
Hallo, ihr drei
...jailbreak...was ist das?

Also, ich habs geschafft. Nachdem ich bei meinem Rechner ITunes runtergeschmissenhabe und neu installiert habe, hat das Programm das iPad neu erkannt, da habe ich alles deinstalliert und neu installiert und dann bin ich einen (1,2,3) Kaffee trinken gegangen....als ich wieder kam konnte ich wie gewohnt starten und einrichten.

Vielen Dank euch!!!!!!
 
Schöner Ausgang der Geschichte! Frohe Weihnachten!
 
....
Dann habe ich herausgefunden, dass es sich nun gar nicht mehr anschalten lässt... hat ja auch nichts mehr drauf gehabt, wie ich denke.

Du löscht doch nur Einstellungen und Inhalte, aber du kannst das iOS ja nicht löschen.

Ich bin also an den Rechner und habe Itunes installiert und das Ipad verbunden, dann habe ich neue Software draufgeladen... aber das Ipad zeigt mir zwar nun eine WLAN verbindung, fragt mich nach der SIM Karte aber möchte dauernt den button gedrückt bekommen, pipt dann und sagt es hat keine Software und ich soll den Button drücken, auf den reagieren tut es aber nicht.
Dann habe ich es an meinen Rechner gehängt und konnte nun auch nicht bestätigen das der Rechner drauf zugreifen kann, also die beiden Knöpfe gedrückt bis das Itunes Zeichen erscheint und ich im Rechner auf die Software komme.

Womit hast du neue SW geladen? Zum Einrichten braucht das iPad eine Verbindung zum Aktivierungsserver. Entweder per Wlan, Mobilfunk oder eben via iTunes.

Dort installiert sich aber nun nur IPHONE software nicht IPAD.... und nachhher ist es wie vorher ich sehe im Hintergrund mein WLAN und im Vordergrund fragt es nach der SIM und erkennt aber auch keine, wenn ich eine reintue........

Das iPad installiert doch nicht eigenständig eine SW. Und schon gar nicht die vom iPhone. Ausserdem woher meinst du das denn zu glauben?

Ja, aber irgendwie habe ich das Problem auch nicht verstanden.

Hallo, ihr drei
...jailbreak...was ist das?

Also, ich habs geschafft. Nachdem ich bei meinem Rechner ITunes runtergeschmissenhabe und neu installiert habe, hat das Programm das iPad neu erkannt, da habe ich alles deinstalliert und neu installiert und dann bin ich einen (1,2,3) Kaffee trinken gegangen....als ich wieder kam konnte ich wie gewohnt starten und einrichten.

Vielen Dank euch!!!!!!

Was hast du deinstalliert?
Man kann auf einem iPad keine SW deinstallieren.

Aber eigentlich egal - es scheint ja jetzt zu funktionieren.
Allerdings ist deine Vorgehensweise sagen wir unorthodox.

Normalerweise

Einstellungen und Inhalte löschen (damit automatisch von iPhone/ipad suchen abmelden durch Eingabe des iCloud Passwortes) - das wars.
 
Und denk daran, bevor Du das iPad writer gibst, in den Einstellungen -> iCloud die iPhone Suche zu deaktivieren. Sonst kann der neue Besitzer damit nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten