Mist gebaut – iTunes-Ordner auf externe Platte verschoben

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen....

.....ich glaub, ich hab Mist gebaut.

Situation:
Habe iTunes-Ordner auf externe Platte verschoben. Aber scheinbar nur die Musikbibliothek, also nicht den ganzen Ordner iTunes.
Dann alles auf der iMac-HD gelöscht, und neuen Pfad angegeben.
iTunes startet von der externen Platte, alle Musik da.....aber ich kann mich nicht im iTunes-Store anmelden.
Wenn ich Apps aktualisieren möchte fragt er mich unendlich oft, nach dem Passwort der Apple-ID, aber lädt nichts runter.

Vielleicht habt ihr einen Tipp an einen Stümper.....



Gruß,
Markus
 
Hmm... ich wuerde die Itunes Bibliothek neu aufbauenj, Sprich mit einer leeren beginnen und die mp3s dann importieren.
 
Ok, hatte gehofft, dass es irgendwie über "rechte reparieren" funktionieren könnte.
Werden denn die Wiedergabelisten dann mit übernommen?
 
Versuch mal den SC Info Ordner zu löschen. Dazu iTunes beenden, im Finder "Gehe zu" und "/Users/Shared/SC Info" eingeben. Den Ordner dann in den Papierkorb ziehen. Neu starten und nochmal versuchen.
 
Einfacher ist die ganze Sache, wenn du den iTunes Ordner auf deinem Rechner aus dem Time Machine Backup (das du hoffentlich auch hast) wiederherstellst und das Ganze noch einmal - und jetzt richtig - machst, indem du den kompletten iTunes Ordner kopierst, dann den neuen Pfad angibst und alles kontrollierst, bevor du den Ordner vom Rechner löschst.
 
Werden denn die Wiedergabelisten dann mit übernommen?
Wenn du die Librarydatei im iTunes-Ordner gelöscht hast, nur dann, wenn du diese Dateien aus dem Backup zurückkopierst.
Die Listen stecken in diesen Dateien, da gibt es keine Einträge in den einzelnen Titeln.
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Habe gestern meinen neuen iMac bekommen. Habe von der TimeMaschine-Platte die Daten aufgespielt, und es lief alles wieder.

Nochmals danke!!

Gruß
Markus
 
Super, dass es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten